Diskussion zu Apollo Update oder Windows Phone 8?
Hallo Leute,
erstmal hoffe ich, das ihr alle erfolgreich ins neue Jahr gekommen seid und wünsche euch allen ein frohes, gesundes, erfolgreiches und liebeerfülltes neues Jahr.
So wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, soll angeblich das Apollo Update im Sommer 2012 schon erscheinen ( wenn ich mich grad nicht irre ). Ich finde den Zeitraum etwas eng, da Mango erst im Herbst kam, allerdings wäre es natürlich von Microsoft sinnvoll, schneller vorzulegen, wenn man den Anschluss mal irgendwie schaffen will, da reichen ein paar neue Apps, wie Skydrive etc nicht.
Nun ja, einige Quellen reden von einem Windows Phone 8, natürlich ist das alles nur Spekulation... Was denkt ihr denn darüber? Wird das Apollo Update, WP 8 und wirds dann auch für die WP 7 User zur Verfügung stehen? Ich persönlich würde es als eine große Frechheit empfinden, wenn ein Betriebssystem nur 1 1/2 Jahre Support bekommt sozusagen... Bei Apple ist es ja auch so, das sich die Iphone alle das Ios5 draufknallen können und was wird Apollo enthalten?
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Vorstellungen und denke, es ist ein nettes Thema zum diskutieren.
AW: Diskussion zu Apollo Update oder Windows Phone 8?
Ähmm bei Apple erhalten nur das iPhone 3GS,4 und 4S bzw. der iPod Touch 3G und 4G iOS 5. Die älteren Generationen (also iPhone 3G und iPod Touch 2G) erhalten das Update nicht. Ich hoffe jedenfalls dass Apollo auch 1st Generation unterstützt. Allerdings arbeitet MS eng mit Nokia zusammen. Um den Verkauf von den Nokias (alle 2nd Generation) anzukurbeln, könnte es sein dass MS den Supoort schon vorzeitig einstellt und somit 1st Generation Wp7 Apollo nicht erhalten. Von den Hardwareanforderungen bin ich mir sicher dass 1st Generation Wp7 diese erfüllen würden.
Wenn wir seitens M$ kein Update auf WP8 bekommen, hoffe ich zumindest einfach, dass die Dev-Szene wächst und dadurch eine Custom-Rom von Windows Phone 8 zustande kommt.
Außerdem kommt Apollo meines Wissen erst Herbst/Ende 2012, und bis die ersten Phones kommen ist mMn schon Weihnachten.
Wobei das 3GS inzwischen über 2 Jahre alt ist, und trotzdem mit iOS 5 verpflegt wurde. Ich bin da auch bei WP zuversichtlich das die 1st Generation Geräte noch WP8 bekommen.
Bei Android kann man nur davon träumen das die Hersteller ein 2 Jahre altes Gerät noch unterstützen ;)
Zitat:
Zitat von
Hanslimaa
Microsoft wäre ja schön bescheuert wenn sie die 1st geräte nicht mehr unterstützen würden
wäre nicht das erste Mal, mein Samsung Omnia I900 hat nicht mal das Update auf 6.5 bekommen.
oder auch das HTC HD2 kein Update auf WP7, obwohl es gehen würde, bis auf der strengen Spezifikationsregeln.
Zitat:
Zitat von
Tiberiumdude
Wobei das 3GS inzwischen über 2 Jahre alt ist, und trotzdem mit iOS 5 verpflegt wurde. Ich bin da auch bei WP zuversichtlich das die 1st Generation Geräte noch WP8 bekommen.
Bei Android kann man nur davon träumen das die Hersteller ein 2 Jahre altes Gerät noch unterstützen ;)
ohh ja, hoffen wirs.
Samsung wollte keine ICS für das Galaxy I9000 und das Galaxy Tab 7" P1000 bringen, jetzt doch nach Druck der Benutzer :confused:
wobei das jetzt auch wieder offen im Raum steht http://www.androidnext.de/news/samsu...ream-sandwich/
Ich vermute, Microsoft wird Ende 2012 groß auffahren und Windows 8 gemeinsam mit Windows Phone 8 vorstellen – damit alles schön harmoniert. Das ganze auch pünktlich Mitte/Ende Herbst, um das Weihnachtsgeschäft voll mitzunehmen. Da Windows 8 auch das Metro-Design enthalten wird, kann Microsoft hier ein Desktop- und Mobil-System anbieten, das vermutlich ziemlich miteinander gekoppelt werden kann (das hoffe und glaube ich jedenfalls, habe darüber noch nichts weiter gelesen).
Ob die erste Generation weiter versorgt wird, wäre mir in diesem Fall egal – der nächste Handykauf steht Ende 2012 an ;-) Solange die Geräte aber hardwaremäßig die Voraussetzungen erfüllen, wird MS auch die Updates dafür rausgeben. Wozu riskieren, dass der ansonsten evtl. anstehende Neukauf dann bei iOS oder Android endet..
Naja aber das kanns echt nicht sein, direkt das nächste Betriebssystem zu entwickeln und dann hoffen, das sich die Kunden WIEDER neue Geräte zulegen... Es ist vor 1 1/2 Jahren erst erschienen und hat noch nicht mal alle Funktionen, die aber schon zur Verfügung stehen, wie LTE, Dual Core etc... Und ich glaube kaum, das sich jetzt irgendwer das Lumia 900 holen würde, mit LTE und Dual Core, wenn dann aber demnächst ( sagen wir mal ein Zeitraum von 9-10 Monaten bis Apollo ) WP8 erscheint und es nicht für ALLE Geräte geht, auch wenn das Lumia 900 dann die 2. Generation wäre... Ich würde es schon als eine Art Verarsche ansehen, das die Geräte der 1.Generation kein WP8 bekommen und es wäre dann definitiv das letzte Handy mit WP8 und ich denke, das sich auch nicht jeder sowas antun würde...
...woher kommen denn diese Information dass es ein Windows Phone 8 geben wird? Ich verfolge die Entwicklung rund um WP7 eigentlich sehr genau, aber ich habe noch nirgends etwas offizielles über WP8 gelesen. Was kommen wird ist Windows 8 als PC und Tablett OS, welche sich bis zu einem gewissen Grad mit WP7 integrieren lässt, bzw. umgekehrt. Dass irgendwann die derzeitige Hardware nicht mehr mit den zukünftigen Updates mithalten kann, dürfte für niemanden eine Überraschung sein. Ich denke aber, dass Apollo noch auf meinem Mozart laufen wird. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn im Herbst steht die nächste Vertragsverlängerung an....
MS will mit Windows 8 im Metro-Style alle Geräte (also PC, Xbox 360 und Wp7) in einem System vereinen. Also Apps, die für Wp7/8 programmiert werden, sollen dann auch auf dem PC und der Xbox laufen. Deshalb denke ich, da Windows 8 2012 erscheinen wird, dass Apollo als Wp8 vermarktet wird und AUCH für 1st Generation Phones verfügbar sein wird.
Schon lustig. Genau die Leute, die gefühlt jedes Jahr ein neues Smartphone haben wollen sagen in Threads wie diesem "Kann ja nicht sein, dass 1st Gen-Modelle kein Update auf Win8 kriegen" :)
MS hat bei WP bisher alles vorbildlich gemacht. Wenn WP8 nicht für Geräte der ersten Generation kommen, verstehe ich das trotzdem. AUf dem Smartphone wird sich WP7 nicht so sehr von WP8 unterscheiden (äußerlich). Kompatibel wird es auch größtenteils sein.
Interessant, dass man sich über ungelegte Eier bereits Gedanken macht...:confused:
Zitat:
Zitat von
Hood Boy
[/tapatalk]
wäre nicht das erste Mal, mein Samsung Omnia I900 hat nicht mal das Update auf 6.5 bekommen.
oder auch das HTC HD2 kein Update auf WP7, obwohl es gehen würde, bis auf der strengen Spezifikationsregeln.
ohh ja, hoffen wirs.
Samsung wollte keine ICS für das Galaxy I9000 und das Galaxy Tab 7" P1000 bringen, jetzt doch nach Druck der Benutzer :confused:
wobei das jetzt auch wieder offen im Raum steht
http://www.androidnext.de/news/samsu...ream-sandwich/
Versteh ich das richtig, du willst für NICHT WP7-Geräte (HD2 --> Windows Mobile 6.5; Galaxy I9000 --> Android 2.x) Updates von Microsoft haben?
Mit WP7 wurde ein komplett neues OS eingeführt. Das Windows Mobile kein Update auf Windows Phone bekommen würden, war klar.
Das Windows Phone 7 Geräte der zweiten Generation WP8 (Apollo) bekommen, ist sicher. Immerhin sind die Geräte dann nicht mal ein Jahr alt. Ich denke, dass Geräte der ersten Generation das Update auch erhalten, sieht ganz gut aus. Von der Leistung sollte es locker klappen. Zumal ja Nokia mehr richtung Billig-Sektor will. Durch die enge Hardwareanforderung Seitens Microsoft sollte die Anpassung nicht das Problem sein. Außerdem glaube ich nicht, dass Microsoft eine Fragmentierung haben will. Und wenn sie dann WP7 und WP8-Apps anbieten müssten, würde es nicht gerade für sie sprechen. Von daher denke ich schon, dass es WP8 für alle Geräte geben wird. Die Notwendigkeit, sich trotzdem ein neues zu kaufen, kommt dann vielleicht durch mehr parallele Tasks, mehr Speicher, FFC, NFC, Gyroskop usw.
Zitat:
Zitat von
Björn Anton
Versteh ich das richtig, du willst für NICHT WP7-Geräte (HD2 --> Windows Mobile 6.5; Galaxy I9000 --> Android 2.x) Updates von Microsoft haben?
Nicht Galaxy I9000, sondern Omnia I900
Zitat:
Das Windows Phone 7 Geräte der zweiten Generation WP8 (Apollo) bekommen, ist sicher. Immerhin sind die Geräte dann nicht mal ein Jahr alt.
Ist ja kein Argument.
Neue Funktionen nur für neue Telefone, Upates für alle (Für Win XP gibts immer noch Updates)
Sagen wir so: Solange sich die 1st Generation Phones noch gut verkaufen, wird es weiterhin Updates geben (siehe Windows XP). Und da der Hauptteil 1st Generation Phones sind, wird es dafür auch ein Update geben.