iPhone mit falschen backup daten
Ich habe folgendes Problem:
Ich und meine Freundin heben beide das iPhone 4 32GB, und ich wollte beide auf IOS 5.0.1 updaten. Gesagt getan. Bei meinem ist alles reibungslos verlaufen, alle daten waren wieder wie gewohnt am richtigen platz(außer die apps natürlich)
Dann habe ich genau das selbe beim 2ten iPhone gemacht und plötzlich hat das dumme itunes MEIN hand nochmal installiert!! Also sind ALLE daten von iPhone meiner freundin WEG, und dafür sind meine daten aufm handy der freundin! :o
Rieeeessssiges drama, vor allem wegen der Kinderfotos.
Frage: kann ich das 2te backup irgendwo finden???? BZW hat das dumme itunes überhaupt ein backup gemacht?
Ich bin um JEDE hilfe froh das ich die daten wieder bekomme!!!!!!
MFG
Thomas
AW: iPhone mit falschen backup daten
In Itunes auf "Bearbeiten" und "Einstellungen" klicken. Dann gehst du auf den Button "Geräte"
Dort sollten einmal dein letztes Backup drin sein und das letzte Backup vom iPhone deiner Freundin.
tja, leider steht da nur das backup von meinem handy... die uhrzeit stimmt zwar, aber falsches handy
ich bin echt am verzweifeln mit dem itunes.........
Dann stell mal ein, dass Windows "Versteckte Ordner und Dateien" einblendet.
- Öffne einen beliebigen Ordner ---> Öffnen Sie Organisieren ---> Ordner und Suchoptionen.
- In Ansicht suchen Sie den Punkt Versteckte Dateien und Ordner und aktivieren gleich darunter Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Dann geh in den Ordner C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
Wenn dort auch nur ein Backup vorhanden ist, dann sieht es leider schlecht aus.
Genau in dem ordner habe ich geschaut, und da ist nur 1 ordner mit einer langen zeichenkette.
Mann i könnt kotzen mit dem schei* itunes!!
Auf jeden fall danke für die schnelle hilfe, auch wenn anscheinend nichts mehr zu retten ist........
Wenn ihr das iPhone deiner Freundin soweit wieder hergestellt habt, dann klick ihr links in iTunes wo das iPhone angezeigt wird mit der rechten Maustaste auf das iPhone und wählt "Speichern" aus. So wird manuell ein Backup gemacht.
Wie das mit der Technik so ist. Es ist nich immer Verlass drauf!
Leider ist nur das backup von meinem iPhone aufindbar......und keine spur davon das jemals irgendein backup von meiner freundin gemacht wurde.......
Jetzt habe ich gerade 1000jährigen hass auf mich gezogen wegen einem gut gemeintem backup mit update.......
trotzdem, danke für die schnelle hilfe!
Lass mich raten, ihr habt beides über den gleichen Rechner gemacht und beides mit dem gleichen iTunes-Account?
Richtig.....
aber jeder programierer der etwas hausverstand hat, nimmt normalerweise die eindeutige ID vom gerät, und nicht den apple id namen..........
Habe jetzt einen krieg zuhause, weil ICH alle fotos gelöscht habe! *scheiß itunes*
Du musst aber nicht direkt auf iTunes rumhacken, weil du aus unwissenheit einen Fehler gemacht hast.
Hallo Zusammen
Habe ein ähnliches Problem. Habe verschiedene Backups durchgeführt. Leider aber hat iTunes nur das erste Backup gespeichert. Die neueren Backups wurden leider nicht gepeichert. Hat da jemand ein Tip, da ich durch diese schlechte Programmierung von iTunes mehrere Stunden Arbeit und einige wichtige Daten verloren habe. Was muss ich machen, dass das Backup richtig gerspeichert wird?
...das Backup in der iCloud speichern und nicht auf dem Rechner.
Wie sichert man jetzt genau bitte RICHTIG auf einem rechner mit 2 iPhones??
Muss ich jetzt für jedes iphone den beuntzer wechseln und dann hoffen das die schlechte programmierung von itunes die backups erkennt?? Ich habe versucht mal wieder ein backup zwischendurch zu machen und welch überraschung, es hat wieder nicht funktioniert... diesmal aber mit den 2 verschiedenen acc(einmal meins, und beim anderen iphone das meiner frau...)
Also ich weiss das is wieder motzen, aber dieser fehler mit backups ist wohl auf die bescheidene programierung von itunes zu führen...
Wenn du zwei iPhones (iPhone "a" und iPhone "b") und einen Rechner hast, dann sollte es iTunes so händeln:
Wenn du iPhone "a" an den Rechner anschließt und ein Backup machst, dann sollte das Backup den Namen iPhone "a" tragen,mit der jeweiligen Uhrzeit und Datum.
Das gleiche sollte dann mit iPhone "b" passieren und das Backup mit iPhone "b" benannt worden sein.
Meine Frau und ich nutzen auch nur einen Account und mit zwei iPhones auf dem selben Rechner. iTunes erkennt ohne Probleme, dass es sich um mein oder das iPhone meiner Frau handelt und legt dementsprechend das Backup ab. So verhält es sich übrigens auch mit den Kontakten oder Apps. Das wird stehts getrennt von den beiden iPhones.
ich merke auch nichts von einer schlechten programmierung. 3 iPhones und mein iPad laufen über ein iTunes und nie gab es da Probleme.
Der Fehler ist da wohl wo anders zu suchen. ;)