Woher kommt diese Meldung immer wieder "Einstellungen erfolgreich gespeichert"?
Hallo Leute
Bekomme ca. alle 15min immer wieder die Meldung "Einstellungen erfolgreich gespeichert". Egal ob ich eine App öffne oder mich im Menü des Telefons bewege. Mich nervt diese Meldung langsam und ich habe keine Ahnung wie ich die Meldung ausschalten kann oder das entsprechende App deinstallieren das diese Meldung verursacht.
Weiss jemand von euch Rat? Vielen Dank schon im Voraus
AW: Woher kommt diese Meldung immer wieder "Einstellungen erfolgreich gespeichert"?
Ich habe ziemlich viele Apps installiert. Die Meldung kommt erst seit kurzem, habe mir aber nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht und einfach munter neue Apps installiert. Alle Apps die ich vermutet habe, hab ich schon deinstalliert wie z.B. Backup Programm. Vermute, dass noch irgendwas im Hintergrund läuft.
Kannst du mir sagen, ob es eine App gibt, die mir anzeigt was noch alles mitläuft?
AW: Woher kommt diese Meldung immer wieder "Einstellungen erfolgreich gespeichert"?
Habe genau dass selbe Problem, denke es liegt an SuperUser da diese Software aber essentiel für ein gerootetes Gerät ist, habe ich es bisher nie deinstalliert bzw. weis ich nicht mal ob es deinstallierbar wäre. Ist aber nur ne Vermutung ;)
Hallo
Mein Gerät ist nicht gerootet und eine App namens SuperUser hab ich auch nirgends installiert. Mich nervt einfach weil ich nicht weiss, was diese Einstellungen gespeichert Meldung soll...
Hmm wenn du Zeit und Lust hast, könntest du mal deine Apps hier listen, dan könnten wir mal einen vergleich ziehen und so evtl. rausfinden welche App dass ist.
Hmmm selbes Problem!
Werde später eine App-Liste oder einen Screenshot von den Apps machen.
Habt ihr beide Go Launcher EX?
Das ist mein Hauptverdächtiger :D
Gruss
Zitat:
Zitat von
SaGaS2
Hmmm selbes Problem!
Werde später eine App-Liste oder einen Screenshot von den Apps machen.
Habt ihr beide Go Launcher EX?
Das ist mein Hauptverdächtiger :D
Gruss
Hab auch GoLauncher Ex, aber diese Meldung habe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
NeidRider
Habt ihr die 20 Minuten App und die Breaking News Einstellungen angepasst? Da kommt genau die Meldung ;-)
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
Du liegst glaub ich richtig, hab die Breaking News jetzt rausgenommen, hoffe die Meldung kommt nicht mehr. THX
NeidRider,
bei mir kommt die Meldung auch dauernd. Circa 1x pro Stunde.
Die 20min App habe ich installiert, das ist korrekt, aber diese Breaking News Einstellung, da hab ich gar nichts dran gemacht. Beim letzten Update der App kam die Meldung, so im Stil von "Möchten Sie Breaking News Push aktivieren?" und ich hab da Nein angewählt. Vermutlich kommt genau seit daher die Meldung.
Ansonsten habe ich nichts spektakuläres installiert:
Leo Englisch-Deutsch Wörterbuch
WhatsApp
Business Card Reader
SBB App
von denen wird wohl keine für die Meldung zuständig sein oder?
Gruss
Leute die 20min App hab ich auch und da ich bei der Breaking News Frage nicht genau wusste um was es geht, hab ich dort auch Nein gesagt... Könnte wirklich hinkommen dass ich das Problem seit dem Update vom 20min App habe. Werde die App mal deinstallieren oder kann ich das irgendwie umstellen?
Diese Meldung ist definitiv von 20Minuten, Danke.
Ihr könnt Breaking News, deaktiveren,l falls ihr versehentlich Ja gedrückt habt, indem ihr in 20Minuten die Menü-Taste drückt und unter Einstellungen den Hacken bei Breaking-News deaktiviert. Falls Meldung dennoch kommt, müsst ihr auf ein Update warten oder die App zeitweise deinstallieren...
Danke für mich istTopic gelöst.
Ich hab das auch auf dem Galaxy Note und war bisher immer der Meinung es käme vom LBE Privacy Guard
mh? Ich habe seit Anfang an, diese Pushnachrichten in 20min deaktiviert und habe sporadisch dennoch dieses "Einstellungen gespeichert".