iPhone 4 kein Netz trotz Empfang
Hallo, wie der Titel des Themas es schon sagt, habe ich ein Netzproblem.
Ich bin O2 Kunde in Deutschland, habe ein iPhone 4 32gig mit dem iOs 5.0.1 drauf und kein Netz.
Meine Freundin hat ein baugleiches iPhone mit dem gleichen iOs drauf und hat hier super Empfang auch bei O2. Tausche ich die Simkarten aus ändert sich nichts, ihr iPhone hat mit meiner Karte Empfang und mein iPhone hat mit ihrer Karte keinen Empfang. Nun dachte ich es könnte am Jailbreak liegen und habe das iPhone komplett neu aufgesetzt, ausm DFU Modus wiederhergestellt und schon bei der Einrichtung hatte ich keinen Empfang, also bevor ich irgendwelche Software außer dem iOs installieren konnte.
Nun kommt der Witz an der ganzen Sache, wenn ich in Nachbarorte fahre, so ca 20km weg von meinem Elternhaus, so habe ich auf einmal wieder Empfang. Der Mensch vom Handyladen meinte ich solle mal die PIN Abfrage herausnehmen, da dass bei seinem iPhone 4s gerade auch für die gleichen Probleme sorgt. Gemacht getan, geändert hat sich nichts.
Nun meine Frage an euch, habt ihr ne Idee was ich da machen kann?
AW: iPhone 4 kein Netz trotz Empfang
Habe leider keine andere Microsim, die ich zum testen nehmen könnte. Das weitere Problem is, dass ich mein altes iPhone 4 vor 2 Wochen gegen das neu habe austauschen lassen, meine Garantiezeit von dem Alten is abgelaufen aber auf dem neuen habe ich glaube ja 30 oder 90 Tage oder so, dementsprechend werde ich morgen bei Apple mal anrufen, die Frage is nur ob die was machen können?
Ich habe ja oben schon geschrieben, hatte die Sim meiner Freundin drin und da war der Status der Gleiche, meine Sim in ihrem iPhone hatte Empfang ihre Sim in meinem iPhone nicht, haben beide O2 und ich habe meine Sim auch selber damals kleingeschnippelt und habe aber leider keine andere hier mit der ich das ausprobieren könnte!
ich hab zwar keine erklärung zu dem empfangsproblem,
aber laut garantie kann man das iPhone doch in den vollen 2 jahren gewährleistung durch nicht selbstverursachte probleme jederzeit einschicken.