Telefon Gespräche stürzen ab
Moin Community,
wie im Titel bereits geschrieben brechen meine Telefongespräche in letzter Zeit immer öfters ab. Vor allem am Anfang eines Telefonats, so nach 15 Sekunden ist das Gespräch einfach weg und ich finde mich auf dem Homescreen wieder. Mein Gesprächspartner sagt mir dann immer, dass ich aufgelegt hätte. Beim zweiten Anruf hält das Gespräch dann meist, manchmal auch erst beim dritten Mal.
In letzter Zeit hat es zugenommen und es stört natürlich gewaltig. Vor allem weil es meist beim telefonieren mit meiner Freundin auftritt, mittlerweile aber auch bei anderen Telefonaten.
Bin mir jetzt unsicher, ob es eher am Handy oder an der SimKarte liegt, habe das 7 Pro etwa seid Oktober, vorher ist mir das zwar für kurze Zeit bei meinem Omnia 7 aufgefallen, aber bei weitem nicht so oft. Mit meinem Nokia davor lief eigentlich alles rund.
Kennt irgendwer das Problem und hat vielleicht paar gute Infos??
Gruß
AW: Telefon Gespräche stürzen ab
Hatte so ein Problem noch nie, allerdings ist das ja auch keine Garantie, dass es an dem Netz/SIM-Karte liegt. Jedoch ist die Tatsache, dass du dasselbe Problem auch schon mit einem Omnia hattest, ein starkes Indiz dafür, dass es nicht am Handy, sondern eher an der SIM liegt.
Kann mich auch nicht erinnern, dass ich hier im Forum von ähnlichen Problemen gelesen hätte.
Vielleicht einfach beim SIM-Provider nachfragen, ob sie dir eine neue Karte schicken, das machen die meist kostenlos (aber nachfragen!)