Wie einzelne Kontakte ablegen
Hei Leute,
gibt es ein Widget mit dem man einzelne Kontakte (mit Kontaktbild) auf der Oberfläche ablegen kann? Oder ist das beim G-Note irgendwie anders vorgesehen. Beim HTC-Desire HD kann ich in einer Matrix (3x3) neun Kontakte hinterlegen die ich nur antippen brauch.
Hab' ich beim Note etwas übersehen - es ist doch recht mühsam immer über das Kontakte-Icon zu gehen.
W.L.
AW: Wie einzelne Kontakte ablegen
jo kannst du. Drück mal länger auf den Bildschirm ( als ob du ein Widget draufmachen willst), da dann auf Verknüpfung gehen und danach auf Kontakte. und dann den jeweiligen Kontakt auswählen. Wobei müsste bei der Touchwiz Oberfläche eigentlich auch ein Widget existieren müsste, wie Buddies oder so.
Hei,
ja - geht - aber wie Du schon sagst müsste es doch da ein Widget geben, das z.B. meine Favoriten-Kontakte (sind ja nur 5 Stück) in einem Rahmen anzeigen und bei Auswahl eines Kontaktes würde ich die Anzeige der möglichen Rufnummern angezeigt bekommen.
W.L.
1. Eine Nummer Fix
Finger auf Display drücken - Schnell - Einmal Auswahl nach oben scrollen - Kontakte - gewünschten Kontakt wählen.
2. Auswahl Nummer, SMS etc.
Finger auf Display drücken - Widgets - Buddies aktuell - Buddie antippen - Kontakt Wählen
3. Animierte Variante
Animated Widget Conact Launch aus dem Market (gratis) - funktioniert auch mit Programmen
4. freu Dich über Dein Note
Und eine andere Variante ist die "Direktwahl" - selbes Prozedere, aber anstatt Widgets zu "Schnell" und "Direktwahl" auswählen. So kann man sich die Nummer seines Kontakts aussuchen, die dann sofort gewählt werden soll. Ist für mich - für den ersten Homescreen - als Sofortwahl wichtiger und sinnvoller als den ganzen Kontakt erst aufzumachen. Solche Buddies kann man ja auf den nachfolgenden Homescreens ablegen.
Hallo,
Danke - Tipps waren sehr hilfreich. Ich hab's hinbekommen. Nochmals Danke...