Mein wlan funktioniert nicht
Hallo,
ich habe mir seit neuem Sony Ericsson Xperia Arc S gekauft. Das Handy an sich ist zwar toll, nur mein wlan funktioniert nicht. Mein Handy findet mein Netzwerk. Dann steht da leider nur >>Eingeschränkte Konnektivität<<. Wenn ich dann aber im Internet surfen möchte, geht das nicht.
Hat vielleicht jemand eine Lösung? Oder weiß jemand woran es liegen könnte?
Danke
AW: Mein wlan funktioniert nicht
ist dein w-lan router denn so eingestellt, dass er die IP adresse automatisch zuweist?
versuch auch einfach mal deinen router neu zu starten
Ja, mein wlan ist so eingestellt.
Ich habe jetzt meinen router nochmal neugestartet, aber das funktioniert jetzt auch nicht. Mal steht da : IP-Adresse wird abgerufen und dann wieder :nicht verbunden.
schau mal in deine router config rein... ist dort bei w-lan sicherheit AES oder TKIP eingestellt?
wenn es möglich ist stell es auf AES+TKIP sodass beides unterstützt wird... dann versuch es nochmal
ich komm leider auch nicht zur router config rein.
---------- Hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------
da steht dann: die Webseite kann nicht angezeigt werden.
hast mal das w-lan aus der config im handy gelöscht und neu hinzugefügt?
firmware ist aktuell? am handy
und router config meinte ich, dass du am PC versuchen sollst in die router config zu kommen :D
firmware ist aktuell, aber wie komme ich am PC in diie router config??
über den browser die IP adresse deines routers eingeben.
meist sind das folgende:
192.168.x.1 wobei X meist 0, 1 oder 2 ist
ja das hab ich ja gemacht, aber da kommt immer : die webseite kann nicht angezeigt werden
dann musst du mal das handbuch deines routers zu rate ziehen oder auf das etikett an der unterseite/rückseite schauen ob das da steht...
weil bis auf die TKIP+AES geschichte ist mein latein da gerade auch am ende...
nein leider nicht :( kann ich das sonst irgendwo erfahren?
windows 7. aber ich habs jetzt rausgekriegt. mein router war alt. jetzt kriege ich ein neues, mit welchem ich auch mit handy im internet surfen kann :)
Danke trotzdem
hihi ok dachte ich mir aber dass es irgendwas am router sein musste :D
hallo zusammen,
ich habe ein sony ericsson xperia arc s und problem mit meinem w lan. wenn ich zu hause bin geht es nicht, wenn ich aber bei freunden bin kann eine verbindung über w lan hergestellt werden. woran kann das liegen?
einfach erstmal router neu starten kann wunder helfen... vor allem wenns ne Freitz-Box sein sollte ;)