Wo ist all der Speicher hin?
Gibt es für WP7 eine App wo detailliert aufgeschlüsselt wird, welcher Speicher für was verwendet wird? (WP7 ist mit Chevron entsperrt).
Konkret habe ich folgendes Phänomen:
Mein Omnia W hat 6.68 GB an freiem Speicher. Davon gehen etwa 500 MB drauf für Musik und Bilder. Apps sind nur eine Handvoll drauf (<10). Den meisten Speicherplatz benötigt wahrscheinlich Navigon mit etwa 2.3 GB.
Als ich das Handy das letzte mal mit Zune verbunden habe, hat es mir gemeldet, dass noch 1.18GB an Speicher frei ist.
Mich würde nun echt interessieren, wer sich den Rest "gekrallt" hat.
AW: Wo ist all der Speicher hin?
Wüsste ich auch gerne was das soll. Wenn ich mein Handy am Computer anschließe steht da: 3,26GB reservierter Speicher für weitere Inhalte. Hallo? Das ist die Hälfte vom gesamten Handyspeicher den ich nicht benutzen kann!
Leute, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Dass ich nicht die gesamten 8 GB zur Verfügung habe ist mir schon klar (Habe auch mit dem 6.68 GB kein Problem), auch keine ich das "Umrechnungstheater" (Ich bin Software-Entwickler).
Für mich geht aber die Rechnung trotzdem nicht auf und ich möchte wissen, welche App den Speicherplatz belegt. Folgende Rechnung:
6.68 GB frei (Handy nach Hardreset)
----
0.50 GB Media-Dateien
2.50 GB Navigon mit seinen Karten
1.00 GB Diverse Apps (<10) wobei 1GB wahrscheinlich recht hoch gegriffen ist.
====
1.20 GB frei (sagt mir Zune; 5% Reserve markiert)
Bleibt eine Differenz von 1.48 GB. Ich möchte nun gerne wissen wer die knapp 1.5 GB belegt. Scheint mir echt zu hoch.
ich denke das Telefonbuch die SMS, Emails etc brauchen auch genug Speicher. Auch PDF´s etc.
Zitat:
Zitat von
city12
ich denke das Telefonbuch die SMS, Emails etc brauchen auch genug Speicher. Auch PDF´s etc.
SMS, Mails, Kontakte - das sollte sich im Bereich von unter 1MB bewegen.
Zitat:
Zitat von
314159
SMS, Mails, Kontakte - das sollte sich im Bereich von unter 1MB bewegen.
Vorsicht, Anhänge und "Bilder" in den Mails summieren sich flott... Nichts da mit "1MB".