Touchscreen reagiert teilweise nicht, erst nach Sperre
hey, seit gerade eben habe ich starke probleme mit meinem touchscreen. hab schon diverse posts durchgelesen, aber speziell mein problem betreffend hab ich nichts gefunden.
und zwar kommt es ca jede minute vor dass mein touchscreen pltzlich nicht mehr reagiert. das display ist an, alles klar und deutlich, nur keine reaktion mehr. betaetige ich aber die rote taste und geh somit in den schlafmodus, und schieb den regler zurueck, also sptestens dann geht es wieder,funktioniert es wieder fuer ne minute. ist wirklich nervig ...
ich habe eine customrom drauf, clk mit dem hyperdroid cm7 rom. habe das mittlerweile n halbes jahr in benutzung oder so, nie probleme gehabt, bis auf heute. habe gedacht es koennte evtl an diversen neu installierten apps liegen, aber scheinbar nicht...
hatte jemand schon ein aehnliches problem gehabt...fragezeichen
also ein hardwaredefekt seitens des displays kann ja eigt nicht vorliegen...
wenn ih zuhause bin werd ich erstmal n backup aufspielen, vllt geht es dann wieder...
schonmal danke vorab, gruesse
---------- Hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------
mittlerweile gehts auch nicht mehr im lockscreen, muss dann paar mal das display ein und ausschalten...bevor es wieder geht. vllt doch n hardwarefehler
AW: Touchscreen reagiert teilweise nicht, erst nach Sperre
so, bin zuhause und hab mal die originale stock rom geflasht, die gebrandete von vf, weil ich eben n vf-vertragshandy habe. mit der windows rom tritt genau das gleiche fehlermuster auf, iwann geht der touchscreen nicht mehr, erst nach dem entsperren des lockscreens für paar sekunden, oder gar nicht mehr...
werde das gerät wohl einschicken, dann mal sehen was daraus wird ;)
War bei mir genau das gleiche. Anfangs ist es nur selten aufgetreten, wurde dann mit der Zeit immer mehr, bis er garnicht mehr reagier hat. Hab dann auch die Original Rom zurückgeflasht und zum Telekom-Shop gebracht. Warn Garantiefall, es hieß, der Fehler sei bekannt und trete bei dem Gerät häufiger auf.
Zitat:
Zitat von
uzzi
War bei mir genau das gleiche. Anfangs ist es nur selten aufgetreten, wurde dann mit der Zeit immer mehr, bis er garnicht mehr reagier hat. Hab dann auch die Original Rom zurückgeflasht und zum Telekom-Shop gebracht. Warn Garantiefall, es hieß, der Fehler sei bekannt und trete bei dem Gerät häufiger auf.
Okay gut, danke dir für deine Antwort. Bin jetzt mit dem Verkäufer in Kontakt getreten und werde das Gerät heute abschicken ;)
Zitat:
Zitat von
uzzi
Welcher Fehler und wie der behoben worden ist wurde Dir nicht gesagt ?
Ich hab leider keine garantie mehr.
Habe aber fast das gleiche Problem, nur das ich halt nicht zum Entsperren komme da der Touchscreen nicht funzt.
Wenn das Handy entsperrt ist , hab ich keine Probleme mehr. Nerft aber sehr wenn ich erst 10 mal auf dem Bildschirm rum tippen muss.
Hat jemand eine Lösung ???
Welcher Fehler wurde mir nicht genau gesagt, nur dass es ein Hardwaredefekt sei. Habe ein Austauschgerät erhalten.
Bei mir war auch der Fehler das dass Touch nach und nach nicht mehr geht, lt. Arvarto (kenne da jemanden) hat es etwas mit dem Lötstellen zutun womit das Touch verbunden ist. Diese schneinen nicht wirklich gut gelötet zu sein (vom Werk aus schon) und lösen sich nach einiger Zeit alleine ab.
Ich habe hier auch ein Austauschgerät bekommen natürlich aber mit gleicher IMEI.
Angaben ohne gewähr...