Nach root - wieder in den Auslieferungszustand
Hallo ihr Spezialisten da draußen!
Ich habe ein P7500 10.1 Basisbandversion: P75000XXKG7, Kernel-Version:2.6.36.3 root@DELL138 #1 - es wurde nach Anleitung gerootet. Das hat alles prima funktioniert.
Leider sind jetzt im Display Schlieren aufgetaucht und ich möchte die Garantie in Anspruch nehmen.
Um etwaigen Problemen gleich aus dem Weg zu gehen möchte ich das Tab. wieder in einen Zustand versetzen wie es vor dem root war.
Das P7500XXKG7_ P7500XXKG7_ P7500XXKG7.rar habe ich bei sammobile gefunden. Mit ODIN konnte ich das *.tar auch ausführen und die 333MB große
Das P7500XXKG7_ P7500XXKG7_ P7500XXKG7.rar auf das Tab übertragen.
Doch im Recovery Modus läßt sich mit install zip from sdcard nichts machen,
ist ja auch eine *.rar
Umbenennen geht nicht - ich dreh mich im Kreis und bin am Ende der Fahnenstange.
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Tab. wieder in den Auslieferungszustand bekomme?
Grüße soarboy
AW: Nach root - wieder in den Auslieferungszustand
Eine von diesen Millionen würde mir schon reichen ;)
Grüße
Du bringst das Tablet in den Downloadmodus (Powertaste und Leiser Taste im ausgeschalteten Zustand gleichzeitig drücken ...)
Packst in Odin bei PDA die tar Datei, schliesst das Tablet an den PC und sobald der com Port gelb leuchtet, auf die Start Taste.
@spline - vielen Dank für die Ausführung!
Die *.rar die hier: http://www.sammobile.com/firmware/?p...00&r=1#regiona zu erhalten ist, ist als rar gepackt und beim entpacken wird ein Passwort verlangt.
Gibt es da ein uni-Passwort, oder muss ich mich da an sam wenden?
Grüße
Die rar musst Du entpacken.
Am besten mit winrar, sonst kann es Probleme geben.
Passwort: samfirmware.com
die darin befindliche Tar kommt dann bei Odin in PDA rein.
Du kannst auch die Flashanleitungen vom Galaxy S2 oder Note nehmen. Die sind gleich.
Nur der Weg zum Downloadmodus ist beim Tablet anders.
Gibt es auf samfirmware auch die originale Firmware vom 10.1N. Da is ja 3.2 schon drauf,
Kann dort keine europe von 3.2 finden. oder ist das land egal?
Leider nicht. Bin selber auf der Suche danach.
Aber ich denke, die KL Firmware, die jetzt beim 10.1 ausgerollt wird, kommt bald auch für das 10.1N
Das eine P7510 Firmware auch auf dem P7511 funktioniert ist bekannt.
Aber es handelt sich dabei nicht um die offizielle, garantiebeständige und kieskonforme Firmware.
das schlecht.ganz ehrlich steige ich bei den ganzen kürzeln und versionen nicht richtig durch.
ich habe nämlich daselbe problem.schlieren auf dem display und das neue autuschgerät ist bereits bestellt...
ich denke da bleibt wohl nichts übrig als eine der firmware aufzuspielen..
es sei denn es findet sich noch jemand der weitere infos, oder gar eine original firmware auf dem rechner hat.
Oh man. Wollte mein 10.1N umtauschen. Will doch lieber das mit dem weißen Cover.
Wenn ich jetzt die originale 3.1 draufmache. Dann ist ja mein root wieder weg und ich müsste wieder Garantie haben.
Bekomme ich dann das Update auf 3.2 nicht irgendwie wieder drauf
Ich hab das originale Rom am Anfang mit cwm gesichert. Aber glaube net dass mir das was nutzt...
wie hast du denn dein original system ohne root gesichert ?^^
ansonnsten würde ich gern auf diese sicherung zurückgreifen.ich würde den webspace dazu bereitstellen, denn ich könnte mir vorstellen das wir nicht die einzigsten mit diesem problem sind.
Hallo zusammen,
alles Gute im neuen Jahr an alle die mitlesen!
Der bisherige Stand: von sammobile.com die *.rar heruntergeladen 333 MB, mit Passwort "samfirmware.com" entpackt, Odin gestartet und die entpackte *.tar gewählt, das Tablet in den Download-Modus versetzt, abgewartet bis die Verbindung stand und Start.
Nach nun 2h steht der grüne Balken immer noch bei ca. 3mm und
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> recovery.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> system.img
wir am Pc im Odin-Fenster angezeigt.
Auf dem Tablet wird Downloading... Do not turn off Target!! angezeigt.
Laut Taskmanager arbeitet Odin
Wie lange dauert denn der Vorgang?
Was tun wenn?
Grüße
Hallo zusammen,
der grüne Balken in Odin wird nicht länger als 3mm - es hat nicht funktioniert :-(
Nach 3h habe ich es abgehängt und neu versucht - mit dem gleichen Ergebnis.
Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: http://www.usp-forum.de/samsung-gala...anleitung.html
Zuerst hat alles prima ausgesehen und jetzt habe ich einen teuren Briefbeschwerer :-(
Ich kann das Tab. noch in den Download-Modus versetzen, aber im Explorer wird es nicht angezeigt.
Gibt es noch eine Rettung?
Grüße
Hallo zusammen,
ja das mit Odin hat Anfangs gut ausgesehen. Genau bei <ID:0/007> system.img ist es stehen geblieben, hab dabei weder den PC noch das Tab angerührt. Vor dem Versuch die org. Firmware drauf zu spielen, habe ich natürlich ein Backup gemacht und auf den PC gezogen, nur nützt mich das jetzt nichts, ich bekomme keinen Zugang auf den Speicher. Download-Modus geht, aber ich hab noch keinen Weg gefunden das Backup zu übertragen.
Gibt es von außen noch einen Weg?
Grüße
habs eben nochma mit odin getestet. braucht nur ein paar minuten. und das system.img dauert am längsten. aber nicht länger als 5min bei mir. kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
hat denn noch jemand das originale rom vom 10.1N drauf und kann ma en screenshot von system info machen?
würde ma gerne wissen was da stehen muss.
aber es sieht ganz so aus das spline recht hat und man einfach auf den release der firmware warten muss...
@ tommy1234
würdest du uns dein backup zur verfügung stellen ?
wie bereits erwähnt, webspace zum uppen stelle ich gern.allerdings sollte es natürlich ohne google konten sein usw^^
ansonnsten weiß ich es auch nicht...
Hallo zusammen!
Haleluja - es hat funktioniert. Obwohl ich Administrator bin und alle Rechte habe, war W7 an dem Sch.... schuld.
Odin wurde als Admin geöffnte, es gab keine Fehlermeldung und trotzdem ist Odin jedesmal beim system.img eingefroren.
Durch einen Tipp eines Kollegen habe ich das ganze auf einem XP-Rechner probiert und in 2:37 Minuten war alles paletti.
Kann jemand sagen, ob der Jig-Stecker für das S2 auch beim P7500 funktioniert?
Grüße