Geotagging funktioniert nicht
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem O7 (Mango) Fotos schieße werden keine GPS Informationen gespeichert. Sie werden weder bei Facebook noch bei Skydive angezeigt. Mit anderen Worten wird die GPS-Position überhaupt nicht in die EXIF geschrieben.
Geotagging und das beibehalten der Positionsdaten bei einem Upload sind natürlich an. Mein GPS funktioniert anderweitig auch super. Sei es Bing Maps, Own this World, Navigon, Nokia Drive usw.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Geotagging funktioniert nicht
Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht.
Bei mir wird in SkyDrive sogar die Position des Fotos auf einer Landkarte angezeigt.
Anhang 87494
Genau das ist bei mir komischer Weise nicht. Und das stört mich ziemlich. An fehlenden Treibern oder so kann es ja nicht liegen..
EDIT:
Habe die Settings noch einmal aus und an gemacht. Jetzt steht in Skydrive auch "Zentrum,NW,Deutschland" und das kleine Vorschaubild, wie auf deinem Screen, ist auch vorhanden und korrekt.
ABER, neue Frage.
Wieso funktioniert das nicht in Facebook? Wenn ich Fotos mit meinem iPhone oder iPad mache und hochlade haben die auch Positionsdaten.
Hallo, bei mir dasselbe Problem.
Ich nutze einen Mac und wenn ich die Omnia 7-Bilder auf iPhoto (Mac-Foto-Programm) lade, zeigt er keine Ortsinformationen an!
Ist dies nur über Windows-Programme möglich? Geo-Tagging sollte doch eigentlich plattformübergreifend funktionieren, oder?