SMS-Software stürzt ab, wenn ...
Hey :) ich bin durch google auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein absoluter Android-Neuling bin. Ich hab das Handy zu Weihnachten bekommen und hab ein kleines Problem, von dem ich selbst keine Ahnung hab, wie ich es los werde, also hab ich Freund Google gefragt, der mich hier hin geleitet hat :) Und zwar geht es um Folgendes: Bisher hatte ich wirklich keine Probleme mit dem Handy, ich glaube, ich hab mich ganz gut eingearbeitet^^ ABER wenn ich einen SMS-Entwurf erstellt habe und später wieder dadrauf zugreifen möchte oder wenn ich eine bestehende Nachricht weiterleiten möchte, kommt folgende Meldung: "Tut uns leid! Die Anwendung Nachrichtenfunktionrn (Prozess com.sonyericson.comversations) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Darunter erscheint die Schaltfläche "Schließen erzwingen", aber egal wie oft ich diese Prozedur wiederhole, es kommt immer wieder diese Meldung. Ich frag mich, woran das liegt? Vielleicht kann einer von euch helfen? Dann habe ich noch eine andere (kleinere Frage), die sich allerdings um ein ganz anderes Thema dreht. Ich bin hochgradig sehbehindert und suche eine Art Bildschirmlupe bzw. Bildschirmvergrößerung für das System, weil ich ansonsten momentan immer mit einer normalen Lupe rumhantieren muss, deshalb wäre so eine App ganz nützlich, falls es sowas gibt... Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :) Liebe Grüße und Danke im Vorraus!
AW: SMS-Software stürzt ab, wenn ...
Hallo sthlovely und willkommen im Forum :)
mal eine kleine frage im Vorraus: Hast du ein Xperia X10 mini oder ein Xperia mini ohne das X10? das ist nämlich ein kleiner aber feiner unterschied und wird gern verwechselt.
Was ich mich auch gerade Frage: Der Schenker hätte auch eher daran denken können und dir ein Gerät mit größerem Display kaufen :/ Ein mini ist da nicht gerade die Ideale Wahl :)
Aber mal zu deinem SMS Problem:
geh mal in Einstellungen --> Anwendungen/Apps --> Anwendungen verwalten --> ALLE --> und such die SMS anwendung aus der liste raus und klick drauf
dann klickst du auf cache löschen und dann auf daten löschen und dann versuch das ganze nochmal (achtung: es kann sein dass deine SMS die gespeichert sind dabei gelöscht werden)
ach, keine Sorge, ich hatte es mir ja gewünscht :D Es geht nur ums lesen, das mit dem kleinen Display macht mir nix aus - ich brauch eigentlich alles mit Vergrößerung.
Ich hab ein Xperia X10 mini pro.
Ich probier das mal eben aus mit den SMS-Einstellungen.
EDIT: Ich hab das jetzt ausprobiert. Also, Cache konnt ich nicht löschen, das stand auf 0. Und Daten hab ich dann trotzdem gelöscht, dann ging ich erneut ins Programm (meine Sachen waren aber alle noch da ...), hab das mit dem Entwurf ausprobiert und beim ersten Mal gings, beim zweiten Mal ist es wieder abgestürzt.
Ahhh, jetzt hat es geklappt :) Vielen Dank! Aber eine Lupensoftware kennt keiner von euch, oder? Beim Market find ihc nichts brauchbares, muss ich sagen..
EDIT: Ich nehm alles zurück. Ich hatte die Reperatur noch nicht mal gestartet und es nochmal ausprobiert da ging das mit dem Entwurf auf einmal. Jetzt eben mit dem Weiterleiten nicht mehr. Gut, dann versuch ihc mal rauszufinden,wie das mit der Reperatur geht.