Automatisches Leerzeichen nach Übernahme aus Wörterbuch
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist (vmtl. aber schon) wenn man ein Wort aus dem Wörterbuch übernimmt (z.B. wegen Umlaut) macht er meist ein Leerzeichen hinter das Wort. Das finde ich auch recht gut, doch leider macht er das nicht immer, sondern nur sehr sporadisch wodurch man immer wieder schauen muss. Ist das ein "Bug" oder nur eine fehlerhafte Einstellung von mir?
AW: Automatisches Leerzeichen nach Übernahme aus Wörterbuch
ich glaube, es kommt drauf an. Es gab da meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen fettgedruckten Wörtern und "normalen".
Hab die Funktion allerdings abgeschaltet, weil ich öfters Wörter schreibe und dann noch eine Silbe oder einen Buchstaben dranhängen will.
Habe es gerade mal getestet. Bei mir kommt immer ein Leerzeichen danach, egal ob Groß- oder Kleinschreibung.
Zitat:
Zitat von
Kuli
ich glaube, es kommt drauf an. Es gab da meiner Meinung nach einen Unterschied zwischen fettgedruckten Wörtern und "normalen".
Hab die Funktion allerdings abgeschaltet, weil ich öfters Wörter schreibe und dann noch eine Silbe oder einen Buchstaben dranhängen will.
wie kann man den fettgedruckt schreiben...
Er meint, dass die Wörter im Wörterbuch bei der Eingabe fett markiert sind, was beddeutet, dass nach beendeter Eingabe das Wort automatisch korrigiert werden wird.
Man kann dieses Verhalten in den Tastatureinstellungen ausschalten.
Natürlich geht das, man kann auch nur das Setzen des Leerzeichen nach Übernahme eines Vorschlags deaktivieren...
Schlau finde ich allerdings das Verhalten, bei einem folgenden Satzzeichen/Sonderzeichen das eingefügte Leerzeichen wieder zu streichen. ^^
Wie kann man das ausschalten? Ich finde das nicht.
Einstellungen, Tastatur, auf Deutsch klicken
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das gibt s bei mir nicht.
Sent from my HTC One using PocketPC.ch mobile app
Einstellungen - Tastatur - "Eingabeeinstellungen" - und dort auf "Deutsch"
Nun "Nach Auswahl eines Vorschlags Leerzeichen einfügen" deaktivieren.