Freenet Mail Konto einrichten nach update 2.3.3 nicht möglich
Hallo,
nachdem ich die Tage das neue update 2.3.3 draufgemacht habe, lässt sich mein freenet Mailkonto nicht mehr einrichten. Mein web.de und googlekonto ließen sich ohne Probleme wieder einrichten und funktionieren.
Vor dem update gab es mit dem freenetkonto keinerlei Probleme.
Wenn ich unter "e-mail" Konto hinzufügen klicke, kann ich grad oben schon von der Auswahl auf freenet klicken. Adresse eingeben + Kennwort.
Wenn ich auf weiter klicke testet er die Einstellungen. Dann kommt die Meldung "Setup nicht beendet" - Keine Verbindung zu Server möglich.
Daraufhin bin ich unter Manuelle Einrichtung gegangen. Bei Kontotyp wähle ich dann "POP3"
Benutzername und Kennwort stehen dann schon drin.
Beim Feld POP3 Server steht freent.de (Da hab ich allerdings auf der freenet hp gelesen, daß man dort "mx." davor setzten muß.) ok getan. Dann testet er die Einstellungen und komme zu den Einstellungen für den Postausgangsserver.
Bei SMTP-Server setz ich dann auch wieder das "mx." vor freenet.de
Dann auf weiter und er prüft die Einstellungen. Dann kommt wieder die Meldung wie oben "Keine Verbindung zu Server möglich"
Kann mir hier jemand behilflich sein. Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß und schöne Wiehnachtsfeiertage
AW: Freenet Mail Konto einrichten nach update 2.3.3 nicht möglich
Also ICH kann dir leider bei deinem direkten Problem nicht helfen sorry...
aber mal ne gegenfrage: wieso wechselst du nicht einfach mal zu einem vernünftigen mail anbieter der ein wenig komfort und mehr möglichkeiten bietet? POP3 email abruf ist heutzuztage sowas von outdated :(
Danke euch für die Hilfe,
@maverick: Die Ports stimmen überein. Sind schon als vorgabe drin.
@dragon: Was würdest Du denn für einen Mailanbieter empfehlen?
(Freenet is/war eine der älteren Adressen, wo halt einiges an Mails ankommt.)
Gruß
Also meines wissens nach gibts nur 2 Anbieter die kostenlos und brauchbar sind: GMail und Hotmail
beide anbieter haben Push Email, Synchronisation mehrerer ordner, Kontakt und Kalender Sync und ein vernünftiges Werbemail-freies Postfach... aber beide haben ihre vor und nachteile...
GMail:
Pro
- Direkte Android Integration
- Geringsten Akkuverbrauch von beiden
- Perfekte Kalender und Kontakt Kompatibilität
Contra
- Keine Native Mail Anwendung für PC (nur Browser-Anwendung)
- Bis Android 2.3 eine unübersichtliche Mail Anwendung für Android
- Kein Push dienst auf nicht-android-geräten
Hotmail:
Pro
- Integrierbar in Hotmail und Native Windows Anwendung (Windows Live Mail) + Browser-Anwendung in HTML5
- Kostenloser Exchange Active Sync Support für Push-Mail und Ordner/Kontakt/Kalender Sync auf allen Mobilgeräten die Exchange unterstützen
- Versendung beliebig vieler dateianhänge (bis 100MB/Datei) per Mail über das Skydrive (mit der Hotmal/Live-Adresse bekommt man alle Microsoft Live Services gleich mitgeliefert: Skydrive mit 25GB+Unendlich online speicher, Live Messenger, Live Mesh zur ordnersynchronisation zwischen PCs und einem Online speicher und einiges mehr)
Contra
- Bei Android bis Version 2.3.x Email Empfang nur als Textmail ohne Bilder und sonstige medieninhalte (kann aber bei geringem dsatenvolumen auch ein vorteil sein, Wird mit Android 4.0 aber endlich behoben sein)
- Kontaktfelder bei der Synchronisation nicht immer doe Korrekte Bezeichnung (Auf jeden Fall werden Email Adressen am Android Handy immer unter "Email Sonstige" gelistet egal ob in Hotmail Privat, geschäftlich oder sonstwas steht
Das gleiche Prob hab ich beim HAndy meiner Frau auch. Da gehts auch nicht. Gibts schon ne Lösung?