MMS Kostenfalle (Gruppen-MMS?)
Da ich festgestellt habe das mit manchmal extra MMS berechnet werden, obwohl ich keine mms verschiecke, habe ich mir die einstellungen mal angeschaut
dort habe ich die option Gruppen-MMS gefunden
dort steht: Durch verwenden von MMS bleiben Antworten in einer Unterhaltung zusammengefasst.
Bedeutet das also das wenn ich jetzt 2 SMS schreibe dies als MMS verschieckt wird?
oder wie soll man das verstehen?
AW: MMS Kostenfalle (Gruppen-MMS?)
sms werden zusammengefasst unabhängig von der mms gruppen funktion und auch als sms versendet.
was die option gruppen mms ist weis ich leider auch nicht, da chat und sms doch sowieso eine unterhaltung bilden???
ich habe die option an aber noch nie eine mms verschickt bzw wurde nie eine abgezogen obwohl ich schon sms mit 10 sms länge gesendet habe :)
okay habe mal nachgeforscht und folgendes gefunden
http://www.windows-smartphones.de/68...ms-verschickt/
wie es aussieht werden MMS verschieckt sobald man eine sms an mehreren nutzern sendet,
meinerseits finde ich die beschreibung sehr flach erklährt, aber jezt weiss ich bescheit und hab die option sofort deaktiviert!
alles klar dann mach ich das auch mal schnell aus :D
Also bei mir ist das standartmäßig deaktiviert. Habe auch noch nie ne mms bezahlt, die ich nicht selber aktiv verschickt habe und ich schicke gerne mal sms an mehrere Empfänger.
Als diese Funktion mit Mango eingeführt wurde hatte ich auf die "Kostenfalle" hingewiesen. Ist wohl untergegegangen. Wie oben schon geschrieben: Einstellungen, Anwendungen, Nachrichten, Gruppen-MMS: AUS .
VG Horst