Apps auf meheren Windows Phones?
Hallo zusammen!
Ich nutze ein Windows Phone (Omnia7) seit Mai und habe auch die ein oder andere App im Marketplace gekauft.
Jetzt haben wir ein zweites Windows Phone (Lumia 800) in der Familie und ich frage mich, ob die Apps die ich gekauft habe alle für dieses Gerät erneut gekauft werden müssen oder ob man sie irgendwie teilen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit?
AW: Apps auf meheren Windows Phones?
Solange bei dem anderen Handy dieselbe Live-ID angegeben wird, lassen sich die Apps auch auf diesem Gerät installieren. Das geht bis maximal 5 Geräte. Es muss dafür aber Live-ID, mit der die Anwendungen gekauft wurden, als primöare ID mit dem Gerät verknüpft werden (ein nachträgliches Ändern der ID ist damit nur durch einen Hardreset möglich, bei dem die Apps wieder vom Handy gelöscht werden).
Du kannst die Apps dann entweder im Handy über den Marketplace neu installieren, oder den Webmarketplace benutzen, und dort das neue Handy im Profil auswählen.
Zitat:
Zitat von
HD2.
Ich denke bis zu 5 WP können über einen Account betrieben werden.. Ich habe auch auf meinem HD7 und meinem Titan die selben gekauften Apps..
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
...dabei muss man aber bedenken, dass die Termine, E-Mails und Kontakte auch auf beiden Geräten abrufbar sind.
Die Live-ID zu teilen (insbesondere im Hinblick auf Apps) ist allerdings ein Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen. Der Account darf Dritten nämlich nicht zugänglich gemacht werden (da zählt auch Familie dazu). Technisch funktioniert es aber. Das mal der Vollständigkeit halber - bisher hatte damit noch niemand Probleme aber es garantiert niemand, dass es die nicht in Zukunft geben kann.
Es müsste seitens Microsoft ja auch erstmal nachgewiesen werden, dass die beiden Geräte von unterschiedlichen Personen benutzt werden. ;)