Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Softkeys beim Galaxy Nexus ändern
Hallo,
hab eine Anleitung gefunden in der beschrieben wird, wie man den Softkeys bei eurem Galaxy Nexus andere Icons verpassen kann.
Ich übernehme keine Haftung für diese Anleitung oder wenn ihr dadurch eure Smartphone beschädigt. Alles auf eigene Verantwortung!
Voraussetzungen dafür sind:
- Root auf dem Galaxy Nexus
- Grafik-Programm (Gimp oder dergleichen) / wahlweise auch fertige PNG-Icons mit transparentem Hintergrund
- einen Packer (WinZIP, WinRAR, 7-Zip auf dem PC oder Betterzip auf dem Mac)
- Dateimanager mit Root-Zugriff auf dem Handy (Root-Explorer, ES Datei-Manager, …)
Ablauf:
- Mit einem Dateimanager die systemUI.apk aus dem Verzeichnis /system/app/ auf den PC kopieren
- Eine Kopie der Original-Datei nun irgendwohin sichern!
- Die systemUI.apk mit einem Packer (WinZIP oder WinRAR oder auf dem Mac mit Betterzip o. ä.) öffnen aber nicht entpacken
- Aus dem Verzeichnis /res/drawableXDPI die gewünschten ic_sysbar_back.png oder ic_sysbar_res.png oder ic_sysbar_???.png per drag&drop auf den Desktop ziehen
- Das Grafik-Programm starten und die PNG-Dateien nach Wunsch umgestalten/ersetzen
- Die angepassten Grafiken nun wieder per drag&drop in die systemUI.apk in den Packer ziehen
- Den Packer mit der geöffneten systemUI.apk schließen und die Frage ob man speichern möchte mit JA beantworten
- Die fertige systemUI.apk wieder auf das Handy kopieren und zurück in das /system/app/ Verzeichnis einfügen
- In meinem Fall kam dann die FC-Fehlermeldung, dass die systemUI abgestürzt ist und ich musste das Handy neustarten (ist ja klar, wenn man die System-Datei im laufenden Betrieb ändert)
- Fertig http://www.mobiflip.de/wp-includes/i...ile.gif?9d7bd4
QUELLE
Beispielbilder:
Anhang 87444
QUELLE
Anhang 87445
QUELLE
Anhang 87446
QUELLE
AW: [ANLEITUNG] Softkeys beim Galaxy Nexus ändern
Sieht cool aus, ich finde aber die Standart Icons schöner :D, noch ne frage, wie hast du es hingekriegt wie im Bild 2, dass Wlan und so in der Statusleise sind? Das würde mich brennend interessieren, denn so wars auch beim Galaxy S (Tochwiz) auch
AW: Softkeys beim Galaxy Nexus ändern
Muss dafür nicht das ROM deodexed sein?
Das würde bedeuten, dass du zwar root brauchst, aber eben nicht einfach das Stock ROM rooted. Oder täusche ich mich da?
Richtig.
Auf dem Stock ROM geht das so nicht.
Ich finde die Lösung mit dem ZipThemer ganz toll.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1413582
Zitat:
Zitat von XDA
Installation Methods (Method 1 Recommended)
Straight from your Galaxy Nexus
1. Easy Method - ZipThemer (Currently not working on Android Revolution HD!
Download and install ZipThemer from the Market
Download a Softkey Style using the ZipThemer link in the First Post, and open up ZipThemer on your phone
If this is the first time using ZipThemer, hit the (hidden) menu key -> Hit "Update Edify" -> Hit "Browse" (pick a file that you have flashed before on your phone, like your ROM or a theme) -> Hit "Configure" -> Then hit the 'back' softkey to return to the main screen.
Click the "+Theme" button, browse to the download folder and select the .zip you have just downloaded using the ZipThemer link in the First Post, probably /sdcard/download
Click the "Build It!" button, and when it prompts if you want to make an "undo-zip", click "Always"
You will now see the output screen with the Build Log, check if everything went alright, it will show that a zip file has been created on /sdcard/
Reboot your phone to Recovery after this and flash the .zip file that is created on /sdcard/
Done! If you experience problems or want to undo the action just flash the "undo-zip" that's also located on /sdcard/