HTC Flyer nach debranden und Root OTA-Update möglich - wie?
Frohe Weihnachten liebe User,
Nun zu meinem Problem.
Ich hatte ein HTC Flyer mit T-Mobile Branding.
Mein ursprünglicher Plan war es, das Flyer zunächst einmal debranden, danach die CID zu ändern auf HTC__102 (damit man in Zukunft OTA Updates bekommt) und anschließend mit dem OTA-Update auf Honeycomb zu upgraden. Reintheoretisch hätte ich mir also auch ein freies Gerät mit Honeycomb-Update kaufen können, was in Zukunft auch mit OTA-Updates bestückt werden kann.
Jetzt wollte ich mich aber der Aufgabe stellen und habe folgendes gemacht:
1. das Gerät S-OFF geschaltet durch die Revolutionary-Software
2. noch gerootet (auch durch ein Tool, was auf der Revo Seite zum Download bereit stand)
Das Gerät war also S-OFF und gerootet. Danach habe ich:
1. ADB-Files runtergeladen
2. Eingabeaufforderung gestartet um die CID des Flyers zu ändern, ist aber fehlgeschlagen
Hatte bis hierhin also nur ein T-Mobile Flyer S-OFF und Root.
Dann nach der Anleitung von chip.de:
1. eine Goldcard erstellt
2. und eine Gingerbread ROM vom HTC Flyer aufgespielt
Die gute Nachricht, es ist endlich debrandet. Ich habe keinerlei T-Mobile Software auf dem Gerät. Dann wollte ich direkt ein OTA-Update auf Honeycomb durchführen, und das Gerät zeigt mir an, dass es bereits die aktuellste Software besitzt.
Habe momentan die Android 2.3.3 drauf, Sense 2.1, Software Nummer 1.36.405.3. Root-Zugriff ist nicht mehr da, das Gerät ist aber immer noch S-OFF. und natürlich debrandet.
Jetzt meine Frage, wie würdet ihr von meiner jetzigen Lage aus handeln, um
1. ein freies, ohne Branding
2. ein Honeycomb-geupdatetes
3. und in der Zukunft für OTA-Updates mögliches
Flyer zu bekommen?
lol viel Text, aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen? :)
AW: HTC Flyer nach debranden und Root OTA-Update möglich - wie?
Das mit der CID ändern geht wohl nicht warum es so ist hat mir noch keiner beantwortet. Der Bootloader scheint dem des EVO 3d und dem des Sensation ja ähnlich zu sein. Warum dann die Vorgehensweise nicht funktioniert weiß ich auch nicht und wie gesagt es hat mir auch noch keiner sagen können warum. Scheinbar gibt es auch nicht genug User die Interesse daran haben denn soweit ich auch bei den XDA gelesen habe wird nicht mal daran gearbeitet dies zu ermöglichen. Es kommt einfach immer nur Nein geht nicht