Artikel lesen
Druckbare Version
Viele 2. Gen Geräte haben doch quasi die selbe Hardware oder nur geringfügig bessere wie die 1. Generation. Es wäre wirklich dreist die erste Generation dann auszusperren......wenn es so käme denke ich, würde das weniger an MS liegen. Eher haben die Hersteller keinen Bock für 2 Jahre Firmwares zu liefern/anzupassen.
Ja.. WP lebt.. Ich hoffe es geht immer weiter so wie erhofft und WP wird ein ernsthafter Konkurrent.. Ich find es zumindest höchst interessant wie es nach und nach aus sich herauswächst.. Weiter so WP..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Hoffentlich wird die 1.gen. Mitgezogen :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
Wobei das auf die Verträge mit MS ankommt. Mango mussten sie ja vertraglich bedingt veröffentlichen. Ob sich das auch noch auf weitere Versionen erstreckt? Wünschenswert wäre es.
also vor ende 2012 wird apollo wohl sicher nicht kommen und dass dann die 1. generation noch unterstützt wird wage ich stark zu bezweifeln... nach 2 jahren bekommt kein gerät mehr ein OS upgrade...
Schließ ich mir dir an. Seh nur den Unterschied, dass die ne Frontcam haben. Gut Prozessoren haben auch nen Schub bekommen ;) Aber ich dneke di 1 Ghz werden noch für einiges ausreichend sein...
Hoffe ja dass sie SkyDrive und Skype richtig schön tief einbinden :D Auch so Dinge wie Lync wäre ja nicht schlecht direkt drin zu haben.
Achja; unterstützt nicht auch schon mango dualcore? Es hieß doch nur, dass Nokia eben die ersten sein dürfen, die eins mit dualcore bringen. Aber ansich es eben schon mit Mango ginge oder doch nicht?
Bin mal gespannt ob das LTE schnell kommt und ob sich (vor allem in Deutschland) der NFC durchsetzen kann/wird.
Da Apollo mit Sicherheit für die Geräte der 2. Generation heraus kommen wird (kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht mal 1 Jahr nach Lumia 800 dafür keine Updates mehr bringen) und die Leistungsunterschiede ja nicht soooo groß sind bzw. technischen Anforderungen nicht geändert haben zu den Geräten de 1. Generation , mit Tango ja sogar noch weiter runter gehen sollen, kann ich mir gut vorstellen, dass es Apollo auch für die Geräte der 1. Generation gibt. Sind dann ja gerade mal 2 Jahre alt und würde für die Updatepolitik von Microsoft sprechen. FFC, NFC, LTE, Dualcore, Grafik usw. sind dann die Argumente, warum man trotzdem ein Neues braucht, aber beruhigten Gewissens sein Altes mit aktueller Software an die Verwandtschaft weitergeben kann ;)
Wäre schon ein starkes Stück, wenn die erste Generation kein Update mehr erhalten würden.
2 Jahre nach Einführung einer Generation die Updates einzustellen, wäre Fatal für WP7. Man sollte dabei bedenken, das ja heute noch Geräte der ersten Generation verkauft werden und das wohl die Meisten WP7 Nutzer dann noch keine zwei Jahre dabei sind. Viele werden ihre Geräte vielleicht erst ein Jahr haben, wenn überhaupt. Diese würden sich ziemlich verarscht vorkommen. Und sicher auch wieder ein Grund, dem WP den Rücken zu kehren.
Mich interessiert viel mehr ob es oder welche Neuerungen das Tango-Update beinhaltet bezüglich Software-Ebene.
wie wärs denn wenn es einfach windows 8 wäre und man schön nur noch geräte der 3. Generation verwenden könnte :D Na ja, mir wäre wichtiger wenn sie endlich mal den blöden Tastaturbug beheben -.-
Da stimme ich für voll zu!
dir*
Mit Tango werden wohl der eine oder andere Bugfix kommen inkl. wohl LTE. Ist immer ganz nice to have, sind manchmal Kleinigkeiten, aber die machen auch was aus. Wenn Apollo für die 1. Generation kommen würde, wäre das wohl 'n ziemlich geiles Ding. Dann würde man auch den Ruf von WP ein wenig pushen, so wie Apple das mit seinem IPhone macht. Dennoch würde ich mich über Skype intergration sehr freuen! Chatten, Telefonieren langt (sofern kostenlos), so wie auf dem PC. :-)
Ich weis immer nicht was ich von diesem Ding mit der 1. Generation halten soll weil dann würd ichs bischen komisch finden das Microsoft die 1. Generation für nen Apple undn Ei Rausgehauen hat. Die werden doch bestimmt daran setzten erstmal den Markt möglichste groß auszubauen damit immer mehr Leute die Apps herunterladen.
Ich hoffe, dass mit Tango WP7 endlich businesstauglich wird. Auf einem guten Weg ist es mit Mango ja.
Bei der Outlook-Integration ist der Mailclient echt gut gelungen (dies schon seit 7.0).
Die Kontakte mehr oder weniger.
Die Aufgaben seit Mango zumindest halbwegs brauchbar.
Nur der Kalender ist selbst mit Mango immer noch Mist. Was hat sich MS nur bei der Monatsdarstellung gedacht?
Hoffentlich kommen mit Tango endlich die Kategorien zurück.
AMEN.
Ich frag mich welche Neuerungen es gibt SOftware-Mäßig?
Businesstauglichkeit, gerade Thema Outlook, finde ich auch sehr wichtig.
Kategorien, generell mehr Einstellmöglichkeiten, Aufgaben-Sync auch ENDLICH mit Outlook, Ausweitung des bisherigen Zeitraums von -3 bis +18 Monaten, Aufgaben-Sortierung z.B auch nach Priorität, und und und. Es wundert mich sowieso, dass es da noch keinen auch nur halbwegs professionellen Kalender (inkl. Aufgaben) à la Agenda One und Pocket Informant gibt!
Skype-Integration fände ich super!
Viele kleine Bugs beseitigen bitte.
Mehr fällt mir Heiligabend nicht ein. ;-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.