Xperia Play auf Tegra-2 leistungsniveau mit ICS update!
Hallo mal in die Runde der Play-user :D
in den letzten Tagen gab es ja einen Offiziellen release eines Alpha roms für das Android 4.0 Update für die xperias... kurz danach gab es ja einen neueren Leak der nicht offiziell war und eine neuere ICS rom version brachte....
ich habe die gestern mal auf meinem Arc ausprobiert und etwas überraschendes festgestellt...
Nenamark 2 --> 25 fps
da ist mir eingefallen, dass ich vor ner woche was gelesen habe von neuen qualcomm treibern für die Adreno 205 (die ist in den Xperias drin) und 220 GPUs... dieses soll eine leistungssteigerung um das 1,5 bis 2-fache bringen....
tja anscheinend hat SE vor diese neuen treiber in ihre Firmware zu integrieren mit dem Update auf ICS :D
und wenn man dann mal benchmark vergleiche zieht hat damit der Adreno 205 fast die gleiche leistung wie eine Tegra 2 GPU....
vor allem für spiele (die ja extrem von der GPU abhängig sind und nicht so sehr von der CPU; somit stört der singlecore prozessor garnicht) wäre das eine riesen bereicherung!!! dann sind nämlich auf dem play spiele wie NOVA 2 HD oder Dungeon Defenders endlich durchgehend spielbar und das gerät ist auch in zukunft für neue titel gewappnet
AW: Xperia Play auf Tegra-2 leistungsniveau mit ICS update!
sollte kein Problem sein dann aber konnt eich nicht testen... mein GTA3 ist auf dem ICS rom abgeschmiert