AW: Facebook Synchronisation
hey,
ich glaube Nachrichten kriegst du direkt bei SMS/Nachrichten.
Alles weitere wird soweit ich das jetzt weiß, nicht "gespushed". Kannst aber auch die Facebook App runterladen, evtl bietet diese solch eine Möglichkeit. Habe ich jetzt noch nicht probiert.
LG
M
normalerweise passiert das automatisch wenn du eine datenflat hast, wlan wird ja im standby ausgeschaltet
wichtig ist es auch die facebook app zu benutzen und dort push einzuschalten
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
normalerweise passiert das automatisch wenn du eine datenflat hast, wlan wird ja im standby ausgeschaltet
wichtig ist es auch die facebook app zu benutzen und dort push einzuschalten
Hey,
wo ist dieses Möglich?
LG
M
meinst du die push in der facebook app?
einfach die facebook app von marktplace installieren und unter den einstellungen toast und tile notification einschalten
Hey danke,
hatte vergeblich die Einstellungen in der App gesucht. Bis ich mal mit gedacht habe ;)
kurz nebenbei, was heißt dieses toast eigentlich?
LG
M
Toast-Benachrichtigung
Eine Toast-Benachrichtigung ist eine Nachricht, die für 10 Sekunden auf dem Bildschirm erscheint. Sie dient dazu, zeitsensible Informationen anzuzeigen. Sie wird systemweit angewandt, stört den Benutzer aber nicht bei der Bedienung und erfordert vom Benutzer auch keine Handlung. Wenn der Benutzer die Benachrichtigung antippt, wird die zugehörige Anwendung gestartet. Der Benutzer kann die Toast-Benachrichtigung aber auch mit einem Wisch des Fingers verwerfen.
Erklärung der unterschiedlichen Benachrichtigungssystem
Super vielen Dank an die Beiträge! Hat funktioniert :)
Edit: nochmal eine kurze frage: Warum wird im Standby das Wlan ausgeschaltet? Kann man das abstellen?
Hey,
das ist derzeit ein bekanntes Problem. Kannst du wohl vorerst nichts machen, außer auf updates hoffen.
LG
M
das ist kein Problem, sondern von MS gewollt (Akkulaufzeit).
die Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, das Telefon ans ladegrät zu hängen falls du was größeres Downloaden möchtest. Denn per Stromkabel ist das Wlan immer aktiv, auch unterm Lockscreen.
gruß
Zitat:
Zitat von
Goofystyle
das ist kein Problem, sondern von MS gewollt (Akkulaufzeit).
die Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, das Telefon ans ladegrät zu hängen falls du was größeres Downloaden möchtest. Denn per Stromkabel ist das Wlan immer aktiv, auch unterm Lockscreen.
gruß
soweit ich das weiß, verbraucht ein handy im wlan netz doch weniger strom. warum ist das dann so gewollt?
ich kann mich gerne täuschen, aber bis heute habe ich so immer gedacht. :P
LG
M
also dass das Wlan im Standby abgeschaltet wird ist ziemlich doof, da ich mir nicht extra deswegen eine Datenflat machen möchte und ich eigentlich sehr viel über wlan arbeite. Dadurch verpasse ich sehr oft Mitteilungen und muss jedesmal extra nachschauen ob was neues da ist.
Wenn das Handy tatsächlich was über die Verbindung macht, dann ist WLAN sparsamer. Es gibt aber bei WLAN keine so weit gehenden Ruhezustände wie bei den Mobilfunkverbindungen. Daneben muss das Mobilfunkmodul ja sowieso in Empfangsbereitschaft bleiben wegen Anrufen und SMS. Im Ergebnis ist WLAN ein zusätzlicher Verbraucher und der wird dann eben im Standby stillgelegt.
Hat man einen Download aus dem Marketplace laufen bleibt WLAN allerdings auch im Standby aktiv bis dieser abgeschlossen ist.