Apps stürzen ab, Youtube-videos laden nicht zuende und bleiben hängen,...
Habe ein Desire mit Android 2.3.7 (MIUI 1.12.9) als Rom
Fast bei allen Apps bekomme ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung und die App wird geschlossen.
Wenn ich bei Youtube mir ein Video ansehen will, ladet dieses nur bis paar Prozent und wird nicht weitergeladen.
Habe im MIUI-Forum schon nachgefragt, aber keine spezifische Antwort erhalten.
Rebooten, bzw Cache leeren brachte keinen Erfolg.
Internetverbindung ist in Ordnung da der Browser ohne Probleme funktioniert.
Hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
Mfg!!
AW: Apps stürzen ab, Youtube-videos laden nicht zuende und bleiben hängen,...
Hi
Grundsätzlich wärst du im Desire-Forum besser aufgehoben, darum verschiebe ich dich mal dahin ;)
Hast du schonmal einen Hardreset gemacht? Sprich alles gewiped und dann MIUI neu aufgespielt?
Danke fürs verschieben; mir fehlt bissl der überblick wo ich was am sinnvollsten nachfrag; Danke!!
Hab ich schon gemacht, hab auch schon mal ein update auf miui 1.12.16 gemacht und danach zurück auf 1.12.9 leider wieder die gleichen probleme.
1.12.16 hab ich nicht lassen, da es lt miui-forum, soviel ich rausgelesen habe, langsamer sein.
Berichten andere Nutzer von demselben Problem?
Ich kenne weder das MIUI-ROM noch die Besonderheiten vom Desire, aber wenn sich niemand sonst über solche Sachen beschwert, dann liegt a) ein Software-Fehler vor, der sich durch komplettes Formatieren des Speichers und Neuaufspielen des ROMs lösen lässt oder b) ein Hardwaredefekt, bei dem du das Desire nur einschicken kannst.
Wie gesagt, erstmal musst du ersteres ausschliessen. Dazu nicht nur ein Update machen, sondern wirklich den Telefonspeicher wipen. Wie du das genau machst, kann ich nicht sagen, da ich, wie erwähnt das Desire nicht näher kenne. Vllt. schaut ja hier mal noch jemand vorbei, der mehr Ahnung hat ;)
Hab jetzt abermals nen fullwipe gemacht und das rom neu installiert - danach nen OTA update auf das aktuelle miui-rom - - jetzt läuft dieses äußerst flüssig und die Apps funktionieren bis jetzt ohne absturz.
Youtube ladet 1x ein Video in gewohnter Geschwindigkeit andersmal wieder etliche rucker beim abspielen - habe mir damit abhilfe geschaffen indem ich youtube mittels Browser verwende - da passt alles.
Da du das Miui-Rom nicht kennst und schon ICS drauf hast, brauch ich es dir auch nicht nahelegen :.-) aber es ist ein nettes und stabiles rom, welches von Chinesen entwickelt wird.