AW: Nur Probleme mit Omnia 7
Einfach mal in Reparatur geben das Gerät.
Ich hatte zuerst mit Bluetooth Probleme, dann ging das Gerät gerne aus, oder ließ sich nicht starten. Es wurde die Platine getauscht, seitdem ist Ruhe.
Zitat:
Zitat von
Jan Germany
1. Problem:
Sim Karte, obwohl es angeblich ein Handy ohne Simlock ist habe ich große Probleme, bezüglich Simyo mit den Handy, da das Internet nicht immer geht, mal geht es mal nicht
Ich hab auch das Omnia 7 (Telekom Branding) mit einer Simyo Karte und auch das Problem. Ich konnte es lösen, indem ich die App "Network Profile" aus der Samsung Zone installiert habe. Dort kannst du dein aktives Netzprofil ändern. Bei mir stand das nämlich automatisch auf Telekom und nicht Eplus. Nachdem ich auf Eplus umgestellt habe, sind die Verbindungsabbrüche verschwunden und Internet läuft.
Hallo. Also ich hab mit meinem O7 auch null Probleme. Auch wenn es sich jetzt doof anhört aber ... hing dein Omnia am Strom oder PC als du es ausschalten wolltest ? Das funktioniert dann nämlich nicht ... nur so am Rande erwähnt :o)
Bei mir hat seit dem NoDo Update mein Omnia 7 angefangen zu spinnen. Danach mit Mango wars dasselbe das Apps eingefroren sind und es nach Minuten erst weiterging. Oder wie bei Dir zu Nr. 3 das ich es nicht ausschalten konnte und mußte dann den Power- und Windows-Button gleichzeitig drücken damit es neustartet.
Nr. 2 hatte ich auch oft in Bezug darauf das eine App eingefroren ist oder gesponnen hat und das hat den Akku bei mir fast jedesmal fast leergesaugt.
Die Probleme schienen umso schlimmer zu werden je weniger (Flash)Speicher ich noch frei hatte (unter 1GB).
Nach Monaten hab ich mich dann getraut einen Hardreset am Handy durchzuführen und jetzt funct es wieder wie eine 1.
Ich bin mal gespannt wenn ich das Handy wieder mit Apps und Musik vollmache ob es daran lag bzw. dann wieder passieren sollte. Vielleicht hat das NAND ja auch nen Schuß weg aber bisher läuft es jetzt wieder super als ob ich ein neues Handy hätte :)
du hast den 32bit modus aktiviert? dann kommt das schon vor das du nen roten screen hast
Zitat:
Zitat von
Jan Germany
Guten Morgen, dies ist jetzt mein 3 Handy/Smartphone und ich hatte bisher noch nie so viele Probleme mit ein Smartphone, wie beim Samsung Omnia 7, hier meine 3 Probleme mit dem Smartphone.
1. Problem:
Sim Karte, obwohl es angeblich ein Handy ohne Simlock ist habe ich große Probleme, bezüglich Simyo mit den Handy, da das Internet nicht immer geht, mal geht es mal nicht
2. Problem:
Der Akku des Gerätes hat ordentlich Power, das muss ich zugeben, aber die Anzeige spinnt immer wieder d.h. , die Akkustandanzeige steht noch auf 80% aber es geht unerwartet aus, da keine Akkuleistung mehr vorhanden ist. Das Problem tritt aber auch nicht immer ein, nur gelegentlich.
3.Problem:
Vorgestern wollte ich das Handy ausschalten, aber es ging nicht off, 10 Stunden später ging es dann wieder Off.
Meine Frage wäre kennt jemand eine Lösung der Probleme? Sind die Probleme bekannt?
Die andere Frage wäre kann ich das Smartphone überhaupt einschicken, wenn die Probleme nicht immer vorhanden sind?
Würde mich über antworten freuen, danke im Vorraus Jan
Exakt genauso ist es auch bei mir.
Die Akkustandsanzeigespielchen nerven schon allerhand, und dutzende andere Sachen obendrein.
So ist der ohnehin blasse Kalender der nicht einmal Wochenanzeige schafft auch noch bei den Einträgen komplett falsch unterwegs. Z.B. werden die Geburtstage alle einen Tag später angezeigt. Wir sind nach wie vor Betatester.
Bis das Zeug fehlerfrei ist, ist es auch schon wieder Geschichte und neue Großupdates prolongieren die Betatestphase. Da mach ich nicht mehr mit.
Es reicht jetzt wirklich. Ein 10Eurohandy rein zum telefonieren und schluß mit dem Multimediamistzeug, braucht kein Mensch wirklich.