iPhone 4S - Exchange einstellen und SSL abwählen?
Hallo,
ich versuche gerade in mein neues iPhone 4S meinen Exchange Account einzutragen, aber es funktioniert nicht, weil die Anmeldedaten nicht überprüft werden können. Ich vermute, es liegt daran, dass der Exchangeserver kein SSL unterstützt, ich das aber beim iPhone nirgends einstellen kann.
Der Screenshot http://www.msxfaq.de/mobil/iphone02.jpg von früheren iPhone Versionen zeigt einen SSL Schalter, den ich in iOS 5.0.1 aber nicht mehr habe.
Weiß jemand, was ich da tun kann?
AW: iPhone 4S - Exchange einstellen und SSL abwählen?
Normalerweise entscheidet das iPhone selber, ob SSL geht oder nicht, da brauchst du nichts einstellen. Bist du sicher, dass du alles korrekt eingegeben hast?
Ja, habe sicher alles richtig eingegeben. Hab hier ein Galaxy S2 und habe genau dasselbe eingegeben und dort funktioniert es auf Anhieb - keine Probleme.
Ich weiß echt nicht weiter.
Also, es ist so: Ich gebe alles ein, drücke auf weiter und dann erscheint dieses kleine Wartesymbol in der oberen Leiste und nach ca. 6 Minuten kommt dann die Meldung, dass die Accountinformationen nicht überprüft werden konnte. Ich habe alles schon ausprobiert. Mal den Benutzernamen mit \ davor, mal ohne. Mal die "optionale" Domain mit angegeben, mal nicht. Und daraus auch alle Kombinationen - aber das Ergebnis ist immer dasselbe - 6 Minuten arbeitet er irgendwas und dann kommt die Fehlermeldung. :(
Deshalb meine Frage. Das hatte ich immer dann, wenn ich mich vertippt hatte oder etwas nicht richtig eingegeben hatte. Der Backslash gehört da nicht hin.
--> Email eingeben
--> Wenn nötig, Server eintragen
--> Benutzername
--> Kennwort
Fertig. Dann funzt es ohne Probleme bei mir.