Probleme mit Android 4.0.3 (Icecreamsandwich)
Hi,
Seitdem ich es heute morgen (endlich) geschafft habe, 4.0.3 auf mein Nexus S zu flashen, habe ich zwei Dinge entdeckt, die mich extrem stören :mad:
1. Die Google-Suche auf dem Homescreen
Nachdem ich Google mit dem Problem beschäftigt habe, komme ich zum Schluss, dass man nix andres Tun kann ausser die "Google Suche" in "Apps verwalten" deaktivieren kann. Dann ist zwar die Google Suche auf dem Homescreen weg, der Platz bleibt aber dennoch ungenutzt leer. Gibts da etwas neues?
2. Wieso zum Geier erwacht das Handy aus dem Standby, wenn man Vol-UP oder Vol-DOWN drückt? Mich stört das extremst, denn wenn ich Musik höre und das Handy im Hosensack habe, kann ich nun nicht mehr die Lautstärke einstellen. Wenn ich das mache, dann stellt das Display ein und das verbraucht unnötig Strom. Ausserdem ist es mir oft passiert, dass ich zufälligerweise aufs Display gekommen bin und durch die "Swipe"-Funktion in PowerAMP-Musikplayer auf den nächsten Titel gewechselt wurde..
Wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe, besonders fürs zweite Problem. Google habe ich abgefragt, hab da aber nix brauchbares gefunden.
gruess jodelboy
AW: Probleme mit Android 4.0.3 (Icecreamsandwich)
Okay, das eine Problem mit den Lautstärketasten ist jetzt weg :D
Man muss "nur" in den Einstellungen unter Sicherheit die Option "Finger bewegen" aktivieren, sodass ein Lockscreen erscheint, wenn man das Handy vom Standby weckt. Von da an wecken die Lautstärketasten das Handy nicht mehr auf \o/ Darauf muss man erst mal kommen..