Iphone 4 mit iOS 5 Simlock entfernen?
Hey Leute,
ein Kollege hat mich heute gefragt, ob ich bei seinem iPhone 4 den Simlock entfernen kann. Er hat iOS 5 drauf. Da ich aber überhaupt nicht auf dem neuesten Stand bin in Sachen Jailbreak, usw... (wieso auch, als Android-User).
Also würde es mich freuen, wenn ihr schreiben könntet, ob und wie das möglich ist.
Danke... :)
AW: Iphone 4 mit iOS 5 Simlock entfernen?
Über Simlock wurde hier schon viel geschrieben. (Forensuche)
Es geht über sein Provider. Da soll es sich einfach mal informieren. Das ist zu unterschiedlich um da was konkretes zu sagen.
Aber vor Ablauf der Vertragszeit, kostet es sicher eine Gebühr.
Welche das wird, kann ich leider nicht sagen, da ja der Provider deines Kumpels nicht bekannt ist.
Falls du wissen willst, wie der Simlock illegal entfernt werden kann, bist du hier im falschen F...orum. :)
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
Über Simlock wurde hier schon viel geschrieben. (Forensuche)
Es geht über sein Provider. Da soll es sich einfach mal informieren. Das ist zu unterschiedlich um da was konkretes zu sagen.
Aber vor Ablauf der Vertragszeit, kostet es sicher eine Gebühr.
Welche das wird, kann ich leider nicht sagen, da ja der Provider deines Kumpels nicht bekannt ist.
Sein Provider ist Swisscom. Ich schau mal morgen nach, ob das bei denen möglich ist.
Zitat:
Zitat von
Schnatterente
Falls du wissen willst, wie der Simlock illegal entfernt werden kann, bist du hier im falschen F...orum. :)
Ach so. ^^ Aber über Jailbreak sprechen ist erlaubt? Ist ja auch nicht ganz legal, oder etwa doch?
Jailbreak ist nicht verboten, den Simlock illegal entfernen schon.
Aber wenn er den per Provider freischalten kann, hat der den für immer vom Hals, per JB nicht.
aber auch nur in deutschland..