Launcher _ Batterieverbrauch unterschiedlich?
moin...
wollte mal so eure erfahrungen wissen bezüglich launchern.
ich verwende seit eh und je den adw-launcher-ex und bin höchst zufrieden damit.
jetzt hab ich im xda irgendwo gelesen das es mit dem angeblich mehr batteriedrain geben soll als mit go-launcher-ex ....
habe den go jetzt mal laufen...
cu
AW: Launcher _ Batterieverbrauch unterschiedlich?
Benutze seit Ewigkeiten nur GoLauncher Ex.
Hatte vorher (zu Beginn der SGS Zeiten) den Launcher Pro Plus, bis dessen Support irgendwie abstarb.
Der Go Launcher hat IMHO nicht nur einen ziemlich geringen Battery Drain (gerade im Vergleich mit dem ADW Launcher Ex, den ich mir für 10 Cent geholt hatte neulich und auf ganzer Linie enttäuschend finde... da hielt das SGSII bei gleicher Verwendung ca. 4-5 Stunden kürzer schien mir), sondern auch enormes Anpassungspotenzial... außerdem prima Widgets für so ziemlich alles, was ich benötige. :)
@robert pelz
da muss ich entschieden dagegen sprechen... Der adw ex ist noch besser einstellbar.
Ich denke mal du hast dich zu wenig mit dem beschäftigt.
Zb kann man beim go kein anderes Symbol zuweisen wir man will und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
m diddsen, also ich nutze seit dem HTC HD2 mit Andorid den Go Launcher und bei jedem Update wird der besser. Und man kann problemlos ein anderes ICON zuweisen, lange auf das entsprechende Icon drücken und ersetzen auswählen, dann entweder ein Icon aus einem der vielen Themen oder das Standardicon oder eines aus der Galerie auswählen. Im HTC Rom war auch immer der ADW verkocht, der ist gut, aber irgendwie hat mich der Go mehr angesprochen. Was den Akkuverbrauch betrifft,, um aufs Thema zurück zu kommen, im Vergleich zum Standard Launcher spüre ich nur einen minimalen Mehrverbrauch.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
diddsen
@robert pelz
da muss ich entschieden dagegen sprechen... Der adw ex ist noch besser einstellbar.
Ich denke mal du hast dich zu wenig mit dem beschäftigt.
Zb kann man beim go kein anderes Symbol zuweisen wir man will und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Geht beim go launcher doch auch.
Lange drücken und dann
....ersetzen.
Da war jemand schneller
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Ok, dann hab ich mich wohl zu wenig mit dem go beschäftigt :-)
danke für den Hinweis.
Was ich aber merke... Beim aufmachen des appdrawers lagt es öfters, was ich beim adw nie hab.
Und der Verbrauch... Mittlerweile glaube ich ist echt egal... Sind alle gleich
ahc ja, und in der dockbar gehen bei go nur 5symbole.
Mir gefallen die Transitions bei den Homescreens vom Go Launcher besser, aber der ADW EX läuft bei mir auch insgesamt flüssiger. Allerdings benutze ich die alte Version vom ADW EX, das letzte update war für mich nen völliger flopp.
Ich habe auch schon jede Menge Launcher getestet und der ADW Launcher EX war für mich glasklar der beste, was smoothnes und Individualisierungsmöglichkeiten anbelangt und das sind für mich die wichtigsten Eigenschaften die ein Launcher erfüllen muss. Einen spürbaren unterschied beim Akkuverbrauch habe ich noch nie feststellen können und selbst wenn ich durch einen Wechsel noch ein paar Prozent mehr rauskitzeln könnte, wär mir das vollkommen egal, denn die beiden oben genannten Eigenschaften sind für mich persönlich wesentlich wichtiger.
Zitat:
Zitat von
SGSII
Dafür aber 3 dockbars a 5, macht insgesamt 15 Symbole in der dockbar. Sollte reichen und switchen geht durch einfaches wischen.
LG SGSII
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
das weiss ich schon, aber lieber mehr in einer, dann muss man erst gar nicht wischen ;) ... was beim adw imho auch besser ist, es gibt ne funktion, wenn man aus zweiter,dritter...dockbar etwas startet "springt" es auf erste zurück.