AW: [KERNEL] Phenomenal 1.1
Das Problem hier ist, wie bei ragemod auch, das immer auf altem speedmod basiert... So wie der jetzt auch nur auf k16 :-(
Here is the link for the undervolted speedmod kernel k2-18.
Remember I only tested it on my device, however it was stable. I am not responsible for any damage you, or this kernel will do to your phone. You flash it at your own risk.
- Test1 is only slighty undervolted. 50 mV on bus, cpu and gpu.
- Test2 has some more cpu undervolting and -50 mV on bus and gpu:
1200 MHz@ 1175 mV
1000 MHz@ 1075 mV
800 MHz@ 975 mV
500 MHz@ 900 mV
200 MHz@ 850 mV
All credits go to fenomeno and hardcore!
Flash via CWM recovery.
Download:
SchindlerKerneltest1 : http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1324244743
SchinderKerneltest2: http://forum.xda-developers.com/atta...9&d=1324244914
Test 2 läuft bei mir sehr rund....kein Unterschied zum speedmod.
Akku sollte noch besser sein....aber da muss man mal 2-3 tage abwarten.
Zitat:
Zitat von
FreshCash
Der neue ist unterwegs...wird aber schindlerkernel heissen.....hab die test2 bereits drauf, die auf dem 18er speedmod basiert.Läuft sehr gut.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Ja schon, aber wie gesagt, das wird immer wieder so sein...
Zitat:
Zitat von
diddsen
[/tapatalk]
Ja schon, aber wie gesagt, das wird immer wieder so sein...
Hmm...der 18er final ist doch erst seid kurzem raus. Finde es eig. sehr schnell das die Jungz jetzt schon eine UV Variante heranzaubern.
Hab den Test 2 seid gestern am laufen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit.
Ja, hast schon recht.. Mal sehen ob das so bleibt ;-)
wie ist das eigentlich...hab ich das schon richtig verstanden, das uv da voreingestellt ist? Hab da jetzt nämlich nichts weiter mit setcpu & co gemacht...
Ja musst nix mehr umstellen....ist schon uv automatic:)
Habe seit gestern Abend den Speedmod K2-18 final als Test 1 Kernel laufen und bin mehr als begeistert.
Verbrauch im Standby mit ständiger Internet-Verbindung und Mail-Sync liegt weit unter 1% pro Stunde. 5% in 9 Stunden, dann kamen 2% Abfall wegen einem 30 Minuten Gespräch über bluetooth im Auto auf der Heimfahrt.
Dabei ist alles sehr flüssig zu bedienen.
Ich werds nie begreifen warum man bln nachheult wenn es doch weitaus besseres wie noled gibt
Zitat:
Zitat von
Adrian76
Hier geht's aber um anderen kernel ;)
Sent from my GT-I9100
Ist echt schwer einen Thread über 1 Seite zu begreifen oder? :confused:
- Du eröffnest ein Thema zu dem o.g Kernel, und das heute Morgen
- Nehme an du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht den ganzen originalen Thread auf xda durchzulesen
- Auf den letzten 2 Seiten geht es darum, dass User Schindler33 auf xda den neuen Speedmod Final genommen hat und 2 Testversionen compiliert hat. (Test 1+2 genannt :) *macht es klick?*
Ich habe den Test 1 mir gestern Abend von ihm geben lassen und aufgespielt. Dann schrieb FreshCash hier um 9:21 das auch noch mal rein. Und ich habe mich darauf bezogen.
Ich glaube du liest dir nicht alles wirklich gut durch oder?
-
Ist der Kernel ( wie Speedmod ) auch nicht für AOSP Rom´s geeignet?
"piep, piep, piep...nu haben wir uns alle wieder lieb" :-)
so ist halt wenn der eine mal überliest und der andere in nicht ganz so dezent darauf hinweist :rolleyes:
aber zum eigentlichen... der kernel ist bislang ok. merke allerdings keinen unterschied zum nativen speedmod.
Ich hatte den Penomenal 1.1 auch mal eine zeitlang drauf, konnte zum Speedmod allerdings auch keinen wirklichen Unterschied ausmachen. Allerdings habe ich ihn nie mit dem K2-16er verglichen sondern hatte damals schon Testversionen des 18er Speedmod laufen.
Die jetzt veröffenlichten Testversionen nutzen allerdings ihr UV Potential noch nicht vollständig, da bisher nur die CPU Spannungen verändert wurden. Beim Penomenal waren noch andere Spannungen undervolted wie z. B. Bus oder GPU. Von daher mal abwarten bis die offizielle Version von fenomeno erscheint, denn bei derbisherige Testversion hat "irgendein" User einfach ein wenig UV betrieben und das okay bekommen diese im Thread als vorläufige Version veröffentlichen zu dürfen.
Zitat:
Zitat von
FreshCash
Test 2 hat uv von bus u. Gpu.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
oh stimmt, hab ich wohl überlesen! :rolleyes:
@Adrian sry, der Ton war nicht angebracht. Entschuldigung.
Ich habe mit verschiedenen ROMs probiert und nur mit dem "FluxMod" gute Ergebnisse erzielen können. Der Phenomenal bzw. Speedmod in Verbindung mit z.B CheckROM v4 hat mehr Akkuleistung abverlangt.
Dieses ROM ist frei von Bloatware, d.h ziemlich stark entschlackt. Das gefällt mir, vor allem kann ich mir persönlich die mir wichtigen Dinge nachinstallieren.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1367825
Habe z.B mit dem Phenomenal (Test 1 von schindler33 aus dem xda Forum) seit gestern 09:30 bis jetzt 15% Akku-Leistung verloren (benutze den Original 2000mAh von Samsung).
Dabei waren 7 Stunden Flugmodus, ständig WLAN oder 3G Verbindungen, 35 min Telefonie, Sync von ca. 40 Mails und ca. 20 min surfen inklusive. Finde die Werte ziemlich in Ordnung. Habe ein googlemail Konto mit Labels angelegt, wo ich die andere Konten (4 Stück) darauf weitergeleitet habe. Muss damit immer nur auf 1 Konto zugreifen anstatt 4-5.