AW: E-Mail über 3G abrufen
Welchen E-Mail-Anbieter nutzt du? Bei manchen, wie z.B. EWETel muss man andere SMTP-Einstellungen machen, als am Rechner selbst. Bei EWETel heißt der SMTP-Server nicht "SMTP", sondern "SMTPS".
AW: E-Mail über 3G abrufen
Zitat:
Zitat von
FwLwSichTrp
Soweit ich weis geht der mobile Emailabruf bei T-online nur über das Telekom Mobilnetz. Habe mehrere nicht Telekom Karten gehabt und das hat nie funktioniert. T begründet das mit irgendeiner Sicherheitsausrede. Ich glaube für Sinn Aufpreis schalten die das für alle Netze frei. AOL kenne ich mich nicht aus. Gruss Fw
Vollkommen richtig bei T-Online muss das im Konto selber konfiguriert werden das muss ein so genanntes Emailkonto vergeben werden und die Sciherheitseinstellungen müssen mithilfe eines Links angepasst werden. In manchen Fällen kommt ein Aufpreis drauf kommt ganz drauf an ob man mit den Festnetz noch Kunde bei der telekom ist oder nicht. Das würde auch erklären warum es nur stationär geht.
Wenn das nicht hilft würde ich mich mal mit deinem Vertragsanbieter in Verbindung setzen da es sein kann das deine iNet Option dir nicht ermöglicht Client-basiert Emails abzurufen.
MfG
Schorsch