Aktienkurse / Börse checken?
Hi, bin auf der Suche nach einer komfortablen Lösung schnell und unkompliziert Börsenkurse checken zu können. Bis jetzt habe ich da im Marketplace leider nicht viel Gescheites gefunden (MS Börse + OnVista eingeschlossen).
Was für Alternative kennt ihr?
Gibt es da was mit Live-Tile?
Thx
AW: Aktienkurse / Börse checken?
Hallo,
da kann ich natürlich meine App 'Das Börsenspiel' empfehlen. Ist zwar primär ein Spiel, sollte aber alle Funktionen enthalten die du so brauchst. Es gibt Aktienkurse aus der ganzen Welt, Währungspekulationen und Rohstoffhandel. Zusätzlich noch Infos über alle Aktien, die wichtigsten Indices der Welt und auch eine Live-Tile Unterstützung. Diese aber nicht für einzelne Kurse, was wahrscheinlich auch keine andere App machen kann.
Grüße
Hanno
Bei HTC Geräten ist das Aktien-Zeugs im HTC Hub mit integriert, ich weiß nicht obs das nicht bei Samsung auch so oder so ähnlich gibt?
Zitat:
Zitat von
Hanno11
und auch eine Live-Tile Unterstützung. Diese aber nicht für einzelne Kurse, was wahrscheinlich auch keine andere App machen kann.
Die HTC-App kann das :D. Allerdings ist da Live-Tile ja ohnehin recht unnötig, weil die ja nur alle halbe Stunde aktualisierbar sind, wenn ich das richtig im Kopf habe...
@Beegmail
da auf so einem App tile nur wenig Platz, werden die auch nicht viele Kurse darauf unterbringen und über einen Background Agent kann man das App Tile, wie du geschrieben hast, nur etwas alle 30 Min aktualisieren. Einen richtigen Live Ticker bekommt man so nicht auf das Startbildschirm