Hallo
Ich hab eine Frage.
Wenn ich jetzt 200MB RAM frei habe, ist das Handy dann schneller als mit 50MB. Oder ist das Handy immer gleichschnell, hauptsache RAM ist frei.
Bitte um schnelle Antwort!!!
LG
Gesendet mit meinem XPERIA arc S
Druckbare Version
Hallo
Ich hab eine Frage.
Wenn ich jetzt 200MB RAM frei habe, ist das Handy dann schneller als mit 50MB. Oder ist das Handy immer gleichschnell, hauptsache RAM ist frei.
Bitte um schnelle Antwort!!!
LG
Gesendet mit meinem XPERIA arc S
Bleibt gleich schnell. Bei Android heisst nicht mehr freier Speicher auch schneller. Wieso sollte ein leerer Speicher ein Handy schneller machen?
Es ist aber sogar der Umkehrschluss zulässig: weniger freier Speicher heisst, dass viel gecached wird, was wiederum weniger Zugriffe auf Speichermedien heisst.... oder eben wirklich zu wenig gesamt verfügbarer Speicher, wodurch dann der Garbagecollector gefordert wird.
Ist halt immer so die Frage, ob "freier Speicher" frei im Sinne von "leer" bedeutet oder "frei" im Sinne von "verfügbar". So wie ich das als Neuling hier verstanden habe, ist bei Linux selten etwas "leer", da es offenbar wenig Sinn macht. Allerdings habe ich nie so ganz verstanden, warum die Programme selten den verfügbaren Speicher anzeigen, also das, was einem Programm maximal zur Verfügung steht. Dies wäre doch auch für all die Windows-Anwender deutlich beruhigender als erst mal verstehen zu müssen, warum es unter Linux ganz normal ist, dass da auch mal nur 30MB "leer" sein können.