Einkaufsliste - TV Werbung
Zur Zit läuft eine MS Werbung mit einem windows Phone 7 Handy im TV. Dabei ist eine Einkaufsliste zu sehen und Kinder die von ihrem Heim-PC aus diese Liste ändern.
Mit welchem Programm kann man so eine Liste erstellen und wie kann man das von zu Hause aus ändern ?
Gibts da eine Lösung ?
AW: Einkaufsliste - TV Werbung
Hallo Albe50,
das geht ganz einfach mit dem OfficeHub, welches schon installiert ist.
Du benötigst eine Windows Live ID (Hotmail Adresse).
Du öffnest einfach ein OneNote Dokument (Notizen) und schreibst deine "Einkaufsliste".
Deine nette Familie kann zu Hause per SkyDrive auf die Dokumente zugreifen (sofern du die Rechte vergeben hast)
und ändern, bzw. diese Liste ergänzen.
Jedesmal, wenn du per OfficeHub deine Dokumente (WORD, OneNote, Excel) öffnest, sind diese immer aktuell.
So können viele Benutzer gleichzeitig in einem Dokument arbeiten.
mfg mm
Ist es möglich ein Notiz von OneNote auf 2 verschiedenen WP7 Geräten und unterschiedlichen Live ID´s anzuzeigen und zu bearbeiten.
Gruß Tom
ja, das ist möglich - verwende ich z.B. mit Kollegen der Uni - du kannst eine Notiz (in OneNote am PC oder auf Skydrive) erstellen und musst sie dann für verschiedene Live-Ids "freigeben". Dann können alle, welche Zugriff darauf haben, daran arbeiten.
wenn du die Person auf den Start pinnst, siehst du Änderungen (d.h. der Änderungsverlauf ist quasi im People-Hub sichtbar).
Komisch ich habe 2 sjmartphones mit windows phone 7 und zwar beide mit der gleichen windows live id
Mich hat die Werbung zu dem Thema fasziniert. Endlich vermarktet Microsoft ein Feature mal würdig. :D
Habe zu dem Thema einen Blogbeitrag gefunden der das Ganze ziemlich gut beschreibt.
Link
Zum Thema Einkaufsliste giebts auch eine Videoanleitung von Microsoft. Link: Einkaufsliste auf moderne Art