Artikel lesen
Druckbare Version
Hatte diese Hintergrund-Apps auf meinem SGS2 und bekam auch immer SMS und Benachrichtigungen.
Ja und dann? Handyrechnung mit 50-60€ muss man dann doch bezahlen oder nicht?
Also mir ist das auch schon passiert... einmal nen spiel aus nem alternativen appstore geladen weil ich es vor dem Kauf erst auf meinem Xperia Testen wollte (hat ja nicht die stärkste Hardware) und bekam so ne meldung zum "Next" klicken vorgesetzt... naja 2 mal drauf geklickt weil nichts passiert ist und was war? die letzten beiden Franken Guthaben waren weg ^^
hab auch einfach die meldungen weggeklickt... Den fehler mach ich nicht nochmal ^^
^^^^^^
Meine Freundin hat neu auch ein HTC Sensation und hab ihr gesagt sie soll immer kontrolieren was sie installiert doch auf einmal werbung um werbung... Achso ja sie hat nicht auf mich gehört einige Programme brauchen zahllose Rechte die sie garnicht benötigen(Standort, SMS Zugriff und so weiter)
Hatte sowas vor einiger Zeit auch mal. Bekam dann von O2 eine Nachricht das die Nummer wo ich eine SMS hin geschickt habe nicht bekannt sei.
Hatte das nachdem ich ein Programm geladen hatte, habe das dann gleich gelöscht. Und dann war ruhre.
ich hab für so fälle generell sämtliche premium nummern und SMS kurzwahlen gesperrt bei mir
Wenn mein Gerät SMS ohne mein Wissen versendet würde ich es doch über das Kundencenter
wenn ich meine frei E-Mails (40) überprüft sehen oder ?
nein weil die Premium SMS separat berechnet werden und nicht in ein Frei-SMS paket hinein zählen
Bei mir war es so das ich ein Spiel runter geladen habe "cut the rope" , normal heißt es burn the rope wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Auf jeden Fall waren dann immer am Montag 4 € weg, das macht 16 € für nichts. Habe gleich diese Nummern sperren lassen, habe auch das Unternehmen herausgefunden und denen eine schönen Mail geschickt, dass mich da raus nehmen sonst gibts große Probleme.
Siehe da ich bekam eine Antwort mit einer Bestätigung das ich gekündigt bin.
Das Geld habe ich jedoch bezahlen müssen :mad:
---------- Hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------
Bei solchen Sachen immer den Mobilfunkanbieter kontaktieren und denen das Problem schildern.
Meiner war so gut und hat mir das Unternehmen genannt wer da die SMS bekommt.
Die Anbieter könne das sperren, jedoch aufpassen, wenn ihr auch bei den Abzockern nicht kündigt und Ihr aus welchen Grund auch immer dann diesen Dienst wieder frei gibt, dann wird wieder brav abgebucht