Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Anleitung] Automatische Displayhelligkeit anpassen
Hey Leute, ich habe gerade nach dieser Anleitung und nach Inspiration durch diesen Threat erfolgreich die automatische Helligkeit angepasst und wollte euch ein kleines HOWTO schreiben, da ich es hier im Forum so noch nicht gesehen habe.
Voraussetzungen: S-OFF und ROOT
1. Komplettes Backup machen, falls etwas schief gehen sollte!
2. Ladet euch das Apk Multi Tool runter
3. Wenn nicht vorhanden installiert Java Runtime Environment (JRE). Wenn ihr Vista oder Win7 habt müsst ihr evtl. einen Pfad ändern um Java zu nutzen (kenn mich da nicht aus, ist vielleicht falsch formuliert ;-) ) dazu geht ihr auf "Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen" dann öffnet sich ein Fenster da müsst ihr auf "Erweitert" und dann auf "Umgebungsvariablen" und dan oben wo "PATH" steht den Wert auf "C:\Windows\SysWOW64\" ändern.
4. Kopiert euch nun eure framework-res.apk welche ihr unter /system/framework findet auf euren PC (z.B. mit dem ES Datei Explorer) oder mit adb mit dem Befehl "adb pull /system/framework/framework-res.apk"
5. Apk Multi Tool entpacken und die framework Datei in den Ordner "place-apk-here-for-modding" kopieren.
6. "Script.bat" starten und dann "9" (Decompile apk) drücken
7. Dann geht ihr in den Ordner "projects -> framework-res.apk -> res -> values" und öffnet die Arreys.xml mit dem Editor und ändert die Werte die ich auf dem Bild markiert habe, wichtig ist, dass ihr bei allen 3 die gleichen Werte eintragt. Dann speichen und schließen.
Anhang 86849
8. Dann gehen wir wieder ins Apk Multi Tool Fenster und geben "11" (Compile apk) ein. Bei der Frage ob es ein System File ist "y" eintippen und bei der 2. Frage "n" eintippen.
9. Danach "25" (Set current project) eintippen und dann die neue "unsignedframework-res.apk" mit "2" auswählen.
10. Jetzt "5" (Zipalign) eingeben und danach mit "00" beenden.
11. Im Ordner "place-apk-here-for-modding" findet ihr jetzt die "unsignedframework-res.apk" diese kopiert ihr euch irgendwo anders hin wo ihr sie wieder findet. Dann umbenennen in "framework-res.apk"
12. Dann geht ihr auf http://uot.dakra.lt/kitchen/ und dann auf "upload file" und wählt unter "Select your rom from kitchen's list, or upload your own files" "Upload System file" aus und ladet eure neue framework-res.apk hoch. Dann auf "Summary" und dann auf "Submit work to kitchen". Dann auf "pick up file" (oder sowas) und ladet euch eure flashbare *.zip Datei runter welche ihr im Recovery flashen könnt.
PS: Wenn ihr gute Werte rausfinden solltet wäre es nett wenn ihr sie mit uns teilen würdet ;-)
AW: [Anleitung] Automatische Displayhelligkeit anpassen
Hallo alle zusammen.
Ich hab das bei meinem HD2 so gemacht wie hier beschrieben und komme sehr gut damit zurecht. Müsste eigentlich auch beim Sensation funktionieren. Geht aber nur mit Cyanogen. Geblinkt hat's übrigens bei mir trotzdem.
Danke an Dorimanx
Real Working Auto Brightness module
Here is the Auto Brightness module that you can configure via Settings ( lights.qsd8k.so )
But You will lose the Blinking Notification Light! it's just will be ON (Red Light) if you have notification, or OFF if you don't.
My settings that work just great for me
After installation go to settings > Display settings > Brightness
And set the Automatic Brightness ON
Then go to settings > CyanogenMod settings > Display > Automatic backlight.
*At Light sensor filter check-box ENABLED
*At windows length use 10sec
*Reset threshold use 400LUX
*Sample interval use 2sec
At Light Levels check-box Use Custom
*Screen dim level use 10
*Edit other levels...
Firs of all : Set number of levels to 7 and push the save & apply, you should see now 7 levels
It's should look like that:
Code:
Upper = (this is changing automatically when you set all the rest)
Lower Upper Screen Buttons
0 14 25 255
15 149 40 255
150 224 50 255
225 499 70 0
500 999 80 0
1000 2999 100 0
3000 INFINITY 250 0 (this is the max level)
Save & Apply go back