Apps kaufen oder deinstallieren
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder folgende Meldung, wenn ich eine kostenlose App nach einem Update starte: Lizenz ungültig. Danach gibt es dann nur die Möglichkeit zu kaufen oder zu deinstallieren. Aber kaufen geht ja nicht, da umsonst, also bleibt nur deinstallieren. Weiß jemand was das zu bedeuten ha und wie man das behebt? Neuinstalation bringt auch nichts. Ist zum Beispiel bei SoundHound so. Auf Omnia 7.
AW: Apps kaufen oder deinstallieren
Komisch, hatte das noch nie, bei wie vielen Apps gabs das noch? Hast du vielleicht 2 Zune Konten?
hmm, mit ner zweiten Live-ID müsstest Du eigentlich entweder neu bezahlen oder (wenn die App kostenlos ist) die App einfach neu installieren! Und wenn innerhalb der App ne ID (Anmeldung) erforderlich ist, dann müsstest Du dort mal die zweite ID verwenden - die, die ganz zu Anfang eben noch nicht benutzt worden ist!
Oder kann es vielleicht sein, daß Du ein und die gleiche App auf mehr als einem Phone benutzen willst? D.h. die App ist schon irgendwo auf einem Phone drauf und Du willst sie noch auf ein anderes Phone (gleiche ID) aufspielen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also, hier nochmal die Meldung, die ich z.B. von SoundHound direkt nach dem Start bekomme:
Anhang 86882
Und dies, wenn ich auf kaufen klicke:
Anhang 86883
Irgendwie nicht logisch das Ganze. Wie gesagt, Neuinstallation hilft leider auch nicht.
Mhh, komisch, bei mir funktionier SoundHound, habe heut auch wieder ein Update installiert.
@Geosammler, dann sollte es doch bei jedem so sein der SoundHound hat, oder?
Ja, so viel ich weiß, gibt es jetzt eh nur noch Mango.
Aber trotzdem blöd, wegen so einem Fehler resetten zu müssen. Der Fehler hört sich auch echt komisch an, gibt es denn keinen "Crack" hier, der eventuell weiß was die Ursache sein könnte?
Man sollte vielleicht mal das "Kaufen" definieren.
Auch wenn eine App kostenlos ist wird sie im System gekauft wenn man auf installieren klickt.
Was sagt der der App-Verlauf, taucht da SoundHound auf?
Zitat:
Zitat von
Chatfix
Man sollte vielleicht mal das "Kaufen" definieren.
Auch wenn eine App kostenlos ist wird sie im System gekauft wenn man auf installieren klickt.
Was sagt der der
App-Verlauf, taucht da SoundHound auf?
Ja, im App-Verlauf taucht SoundHound als gekauft auf. Das Problem trat ja auch erst nach dem letzten Update auf. Ausserdem habe ich im Marketplace gar nicht die Möglichkeit zu kaufen. Er bleibt, wie in dem Bild gezeigt stehen. Deinstallieren und dann Neuinstallieren bringt auch nichts.
Sehr kurios. Entweder das Backup vorm letzten Update nochmal einspielen, aufs nächste Update warten oder vielleicht mal mit Microsoft in Kontakt treten.
Durchaus möglich.
Also dann erfreue dich deinen WP7-Apps :)
Ja, mache ich auch. Aber was denn doch ziemlich ärgerlich war, dass es auch bei einer nicht kostenlosen App so war. Ist schon irgendwie merkwürdig und mysteriös das Ganze. Tritt hoffentlich nicht wieder auf.