System-Update auf Root Handy
Hallo zusammen.
Ich habe ein HTC Incredible s mit dem normalen Android. Vor einiger Zeit habe ich dann das Handy gehackt. Nun ist ein neues System-Update für mein Android da. Da stellen sich für mich einige Fragen:
1) Kann ich das System updaten, ohne die Gefahr einzugehen, dass das Gerät beschädigt wird?
2) Was passiert mit meinen Apps, Daten etc. wenn ich das System update?
3) Gibt es eine Möglichkeit nach dem Update wieder auf diese Version von Android zurück zu kommen (ev. mit ROM Manager)?
4) Gibt es sonnst noch etwas was ich beachten sollte?
Herzlichen Dank für die Hilfe
Silverhammer
AW: System-Update auf gehacktes Handy
Definiere mal *gehackt". Gerootet oder was?
AW: System-Update auf gehacktes Handy
Zitat:
Zitat von
marco24
Definiere mal *gehackt".
hmm... gibt es da denn verschiedene Formen?? Ich musste mein Android zuerst S-off Stellen und dann konnte ich eine Datei von Alpharev hacken... Mit anderen Worten: Ich kann nun Screenshots erstellen, etc...
AW: System-Update auf Root Handy
@Musel: okay, hab gedacht, er meint Apps kaufen wie Du und ich, hab ich wohl etwas missverstanden.
Es gibt schon nur die eine "Form", aber Du schreibst gehackt, das Wort hört man doch eher selten, S-Off und Root ist so die gängigste Ausdrucksweise.
Mit Incredible kenne ich mich nicht so aus, ich weis nicht, ob es da auch eine CID gibt, beim Sensation ist das so.
Zitat:
Zitat von
marco24
ich weis nicht, ob es da auch eine CID gibt, beim Sensation ist das so.
Was ist genau CID? Noch nie davon gehört... vielleicht wissen Sie wo ich das nachsehen kann?
Was würde diese CID überhaupt bewirken?
@Musel: Ich war noch nicht so mit den Regeln vertraut. daher bitte ich um Verzeihung und danke für die Anpassungen :)
@silverhammer: ich habe wollen einen Link posten, scheine ich aber nicht zu dürfen, zumindest taucht der Post hier nicht mehr auf.
Das scheint mit dem OTA nicht zu gehen, habe "woanders" gelesen, dass sich einer sein HTC damit geschrottet hat, weil er versucht hat ein Update zu machen.
OK, schade... gibt es dann die Möglichkeit das Root wieder vom Handy weg zu bringen und es dann zu updaten?