Woran erkennt man ob der Akku voll geladen ist?
tag leute,
hab heute um 11 uhr das sgn gekauft, gefällt mir gut usw usw
bin auch neu bei android, deswegen kann ich nichts wegen erfahrungen usw schreiben..
noch nicht XD
aufjedenfall
habs um 12uhr in die steckdose eingesteckt damit es mal voll ladet,
das sind jetzt 5h vorbei und beim akkusymbol oben zeigt bei mir immer noch einen elektrischen spannungsfeil an.
woran merke ich das es fertig geladen hat?
unter einstellungen und akku steht 99%-voll geladen....
könnt ihr mir helfen?
man soll ja beim ersten mal laden so ca 6h laden lassen usw...
AW: Woran erkennt man ob der Akku voll geladen ist?
hast ja recht :)
ach ja und danke für die antwort xriss
Ich habe heute die App Galaxy Nexus LED installiert, dort kannst du definieren, in welcher Farbe die BenachrichtigungsLED leuchtet (oder blinkt, habs noch nicht ausprobiert) bei welchem Akkuladestand (oder wenns voll geladen ist)
Es steht doch im Lockscreen "charged" oder "geladen". Sollte einleuchten oder?
Und solche Märchen, wie xriss uns hier auftischt, würd ich dann doch nicht aaaaaallzu ernst nehmen ;) nichts für ungut.
die Dinger sollten am besten gar nicht voll geladen oder komplett entleert werden.
auch das stimmt nicht mehr so richtig,
aktuelle akkus kann man kaum noch tiefen entladen noch so weit aufladen das sie kaputt gehen, die schalten vorher ab
Moderne LiIon- und LiPo-Akkus halten generell länger, wenn man "flache" Ladezyklen verwendet, d.h. nie randvoll laden und nie ganz entladen. Natürlich gibt es Schutzschaltungen, die ein Tiefentladen und ein Überladen verhindern sollen, damit der Akku nicht kaputt geht, aber das ist etwas anderes. Ich persönlich lade mein GN meistens nur bis ca. 90 - 95%.
Wo steht denn das mit den 97%?
(Für das Laden ist übrigens nicht Android zuständig. Das macht die Firmware des Herstellers.)
Zitat:
Zitat von
FormelLMS
Send from my iphone 5s
Haha :D
Sorry aber das musste sein ^^
Btt:
Bin froh, dass man die neuen Akkus nicht erst mal ewig dranhängen muss. Hab meinen nur paar Stunden aufgeladen und hab dann schon mit dem Nexus rumgespielt. Merke aber eh keine merkbaren Nachteile.
Ich hab erstmal rumgespielt, und dann geladen... ;)
In diesem Zusammenhang kann ich die App "Galaxy Nexus LED" empfehlen (kostenlos, nur bei den Einstellungen wird Werbung angezeigt). Sie sorgt dafür, dass die LED während das Ladevorgangs in verschiedenen Farben pulsiert. Dadurch kann man auch bei ausgeschaltetem Display recht genau abschätzen, wie weit der Ladevorgang gerade fortgeschritten ist. Ich hab's bei mir so konfiguriert, dass die LED bei weniger als 15% rot ist, bei mehr als 90% grün, und dazwischen in verschiedenen anderen, abgestuften Farben.