Lumia kaputt? Gibt Diplay Dunkel ? Läd nicht?
Hallo zusammen,
Mein Lumia hat sich vorhin ausgeschalten da der Akku leer war.
Also hab ich es an das Ladegerät gehängt.
Der Bildschirm bliebt aber Dunkel, es hängt jatzt ca. 15min drann.
Hab es dann mal an den PC angeschlossen und Zune hat das Handy erkannt und syncronisiert.
Das Display bleibt aber Dunkel und es Handy geht nicht an.
Drücken auf die Power Taste bringt auch nichts :(
Ist das Lumia kaputt ?
AW: Lumia kaputt? Gibt Diplay Dunkel ? Läd nicht?
nicht ganz (denk ich so) Ich schreibe wie es bei mir war.
Schon mal vorab: das Problem KÖNNTE Dein WLAN im Handy sein.
Versuche einfach alle 3 Taste gleichzeitig (Leise + Power + Kamera) 5 sec halte fdann loslassen und dann nur die Leise Taste oder nur die Kamera Tase..... (ich hatte da schon einige Minuten verbracht, bis sich das handy eingeschaltet hat) einfach immer wieder probieren - irgendwann gehts an.
Wenn es dann geladen wurde kannst Du es immer Neustarten ohne Probleme, bis sich das WLAN aufhängt - einmal am Tag kommste nicht mehr in die WLAN Einstellungen. Wenn sich das WLAN Aufhängt - lässt sich das Lumia eifach über die Power Taste nicht mehr einschalten.
Wenn dem bei Dir auch so ist, dann Einfach austauschen lassen - Hatte ein neues Lumia bekommen und jetzt funktioniert alles (bia auf die kurze Akkulaufzeit.)
Das hatte ich eben auch. Akku war komplett leer, eingesteckt, hat vibriert, aber es kam nicht wie z.B. beim Optimus 7 gleich die Batterieanzeige mit dem kleinen roten Balken. Nach ca. ner halben Stunde hab ich mal probiert es über den Power-Button anzuschalten, ging allerdings nicht. 1-2 Minuten später kam dann die Akkuanzeige mit dem kleinen roten Balken, danach hat das Phone dann wie bei WP7 üblich gestartet und ich konnte die PIN eingeben.
Ich denke man muss bei nem komplett leeren Akku etwas länger warten, bis das Lumia wieder reagiert. Finds zwar merkwürdig, dass das so lange dauert, aber ich werd jetzt darauf achten, dass der Akku nimmer komplett leer ist.
Ja Super,
das mit dem Powerknopf hats gebracht.
Das Handy ist wieder an :)
Dank Euch...
Was ist das für ein W-LAN Bug?
Das hab ich nicht ganz verstanden...
Zitat:
Zitat von
PhelanEard
Ja Super,
Was ist das für ein W-LAN Bug?
Das hab ich nicht ganz verstanden...
WLAN geht einfach aus und man kommt nicht in die WLAN Eistellungen. Man denkt also, Handy neustarten hillft vielleicht, aber nach dem Ausschalten lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Zitat:
Zitat von
DethBasti
WLAN geht einfach aus und man kommt nicht in die WLAN Eistellungen. Man denkt also, Handy neustarten hillft vielleicht, aber nach dem Ausschalten lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.
Reicht da eigentlich auch ein Hard Reset? Oder muss man das Teil tauschen? Denn das Problem taucht bei mir nun schon beim 2. ten Lumia auf. Hatte schon deshalb getauscht und müsste jetzt nochmal! tauschen. Hardreset habe ich allerdings noch nicht probiert...
Zitat:
Zitat von
musiquer
Reicht da eigentlich auch ein Hard Reset? Oder muss man das Teil tauschen? Denn das Problem taucht bei mir nun schon beim 2. ten Lumia auf. Hatte schon deshalb getauscht und müsste jetzt nochmal! tauschen. Hardreset habe ich allerdings noch nicht probiert...
Bei mir hat Reset nichts gebracht Hatte 2 mal gemacht: einmal über die Werkeinstellungen zurücksetzen, einmal über die Tastenkombination....
Nachdem Tausch schon seit 11 Tagen in der Nutzung ohne einen einzigen Neustart... bis auf den schwachen Akku läuft wie ein Eisbrecher:p
Na wunderbar, das heißt also wieder mind. eine Woche ohne Handy :mad: Wofür habe ich soviel Geld bezahlt, verdammt. Das Ding ist ja dann länger unterwegs als es bei mir ist :p
Zitat:
Zitat von
Ocirk
Zu dem Problemchen mit den komplett entleerten Akku, hier mal ne Info:
Abhilfe kann in vielen Fällen durch folgende Vorgehensweise erbracht werden:
* Das Lumia 800 an das originale Ladegerät anschließen, je nach Entladungsgrad des Akkus kann es einige Stunden dauern, bis eine Ladung des Lumia 800 signalisiert wird
* Durch drücken und halten der ein/aus Taste wird nach ca. 20 Sek. Ein Reset durchgeführt. Das Lumia 800 vibriert einmal lang. Danach die ein/aus Taste loslassen und erneut kurz drücken und das Lumia 800 startet wieder. (Alle Daten bleiben erhalten)
* Falls a.) und b.) nicht geholfen hat, kann durch gleichzeitiges Drücken und halten der Lautstärke - , Ein/ Aus, Kamera Taste ebenfalls ein Reset ausgelöst werden, bei diesem ist es aber möglich, dass Inhalte/ Daten gelöscht werden.
* Erst wenn alle 3 Hilfestellungen nicht zum Erfolg führen, ist eine Reparatur notwendig.
* Dieses Problem wurde durch das Nokia Windows Phone update Release PR 1.01 Versionsnummer 1600.2479.7740.11451 behoben. Das Update steht seit dem 08.12.2011 über Zune zur Verfügung
Willst du diesen Betrag mal bitte noch in unseren Tipps und Tricks Thread einfügen?
Danke schonmal im vorraus.
MfG Schorsch
Hi,
meine Mutter hat am Wochenende ihr Lumia 800 bekommen und heute war es anscheinend auch sehr schnell leer. Das Laden am Ladegerät hat auch nicht geklappt.
Gerade eben habe ich durch anschließen von meinem Omnia 7 ans Nokia Ladegerät festgestellt, dass das Ladegerät defekt ist und das Kabel auch nicht 100% funktioniert.
Habe das Lumia an mein Ladegerät angeschlossen und kurze Zeit später ging es wieder an.
Vielleicht solltet ihr auch mal das Ladegerät überprüfen. Beispielsweise anstatt am Ladegerät am PC laden, auch wenn dies theoretisch langsamer sein sollte.
Hi,
ich habe die neuste Firmware Version drauf, und heute ging plötzlich mein Handy aus als ich nicht mehr auf die W-Lan Einstellungen zugreifen konnte.
Ich kriege es seit Stunden schon nicht mehr an, ich habe schon alle möglichen Tastenkombinationen durchversucht, für mehrere Stunden am Strom gelassen, mit einem anderen Akkuladegerät versucht, nichts hat geholfen. Das Handy will einfach nicht mehr an gehen..
habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge oder Vermutungen, woran das liegen könnte? Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Mehr als es gegen die Wand zu schmeißen fällt mir leider echt nicht mehr ein -.-
Mensch, langsam häufen sich diese Probleme aber.
20 seks die Powertaste gedrückt halten hilft nichts?
Ich musste mein Lumia dann leider einschicken lassen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe da noch ein Bild gefunden, wie ein Hardreset geht, weiss nicht, ev. ist das alles schon bekannt, dann sorry!
Anhang 98370
Und das da:
Anhang 98371
Vorsicht: Die Daten sind dann weg!
@yamko
genau dasselbe ist mir passiert vor rund 2 wochen. handy war tot, nichts ging mehr. ich dachte, ich könnte das handy schnell und unkompliziert austauschen. denkste. warte jetzt seit 2 wochen, der händler konnte es nicht reparieren und hat es offenbar nokia einschicken müssen. und irgendwo liegt das handy nun rum. rufe zwar jeden tag beim händler an, aber die schieben's auf nokia.
zum kotzen. bin seit ü20 jahren nokia kunde und immer noch fan von symbian. aber das ist jetzt langsam der zeitpunkt, wo's mir zu blöd wird.