S2 keine kontaktbilder bei sms
tagchen,
hab seit heute das s2 und schon das erste "problemchen" :-( und zwar folgendes wenn ich bilder meinen kontakten zuweißen will werden sie zwar unter kontakte angezeigt aber bei den sms nicht .
SIM kontakte anzeigen ist ausgeschaltet werden also nur die auf dem telefon angeizeigt.
danke im vorraus
AW: S2 keine kontaktbilder bei sms
Wenn du auf SMS gehst, sieht man ja die Leute mit denen du SMS ausgetausch hast....
Da sind auch Bilder auf der linken seite.
Bei mir werden sie angezeigt.
Hast mal versucht, das S2 zu rebooten? hat schon vieles behoben ;)
Sonst fällt mir nichts ein..
ja meins ist noch nicht gerootet :-)
als reboot hat schonmal soviel gebracht das einige bilder angezeigt werden andere aber nicht also ist schonmal ein teilerfolg :D
gibt es beim s2 auch noch eine andere möglichkeit zu rebooten ausser lange den power knopf gedrückt zu halten ?
Ohne Root nicht.
Aber sonst kannst es ja aus und wieder einschalten.
Power Button und dan auswählen abschalten, dan wieder einschalten...
Zitat:
Zitat von
Babyfaceroman
Wenn du auf SMS gehst, sieht man ja die Leute mit denen du SMS ausgetausch hast....
Da sind auch Bilder auf der linken seite.
Bei mir werden sie angezeigt.
Hast mal versucht, das S2 zu rebooten? hat schon vieles behoben ;)
Sonst fällt mir nichts ein..
Das ist eine ganz einfache Sache. Kontaktbilder werden in Mitteilungen nur angezeigt, wenn die Kontaktadressen im Telefonbuch des S-Phons vorhanden sind (also von der SIM-Karte importiert wurden).
Nun die External_sd - Karte und die SIM-Karte entfernen.
Jetzt das S-Phon einschalten und überprüfen, ob alle Kontaktadressen vorhanden sind. Wenn ja, dann Mitteilungen anzeigen lassen. Bei schon vorhanden Mitteilungen werden nun alle wieder mit dem Telefonspeicher verknüpft, das heißt, die Kontaktbilder werden wieder angezeigt.
Nun S-Phon ausschalten und die SIM- und die External_sd - Karte wieder einschieben. Nach dem Zusammenbau das S-Phon einschalten und alles funktioniert wieder.
Das Ganze ist ein Softwarefehler von Samsung, denn beim Importieren der Kontaktadressen von der SIM-Karte werden die Adressen zwar mit dem Telefonbuch verknüpft, aber die der Mitteilungen leider nicht, deren Verknüpfung verbleibt auf der Sim-Karte.
Mit meiner Lösung wird das System gezwungen, weil es die Verknüfung zur Sim-Karte nicht mehr findet. Also sucht es die Kontakte und findet diese im Tefonbuch und verknüft sich damit neu. Die Kontakdaten stimmen somit wieder voll überein.
Das war's.