hat mein Omnia einen unterdurchschnittlichen Akku?
Hi, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes (ebay) Omnia 7 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden, der Gerät (:D) sieht wie neu aus und Abstürze etc. hat es auch nicht, einzig und allein die Akkuleistung bringt mich zum nachdenken.
Info:
- Mango drauf
- 100% voller Akku ha im Diagnosismodus: Batteryvoltage=4200 und die zwei Werte (einer war batterylifetime, den anderen weiß ich gerade nicht mehr, oben waren gleich (27000 glaube ich, wenns wichtig ist mach ich nochmal den test)
- 7 Stunden Standby = 7% Batterie
Unter Nutzung kommt mir , gestern beispiels weise:
EINSTELLUNGEN
- Flugzeugmodus, den ganzen tag, also kein Bluetooth, internet, Wlan. Abends habe ich dann Wlan manuell eingeschaltet von 20 bis 24 Uhr.
- Helligkeit ist Niedrig
- berichte aus
- updates manuell
- Mein Handy finden steht verbunden jedoch sind beide häckchen deaktiviert
- emails manuell synchronisieren
NUTZUNG
morgens 100%
- ca. 1 Stunde Musik hören
- 45min Spielen, Ninja vs. Pandas (Angrybirds variante)
- Wlan aktiv von 20 bis 24 uhr
- ca. 5 nachrichten über facebook empfangen und 5 versendet
- 2-3 schnappschüsse
Pennen gehen: 70% ca. 24 Uhr
WICHTIG: Ich habe imoment weder SIMKARTE noch Internetflat, das heißt ich schreibe noch keine SMS und das mobile Internet ist nicht aktiv, deshalb habe ich Sorge, dass das Omnia in die knie geht wenn ich es wirklich aktiv nutze.
Da ja vorallem das mobile Internet viel Akku braucht und ich im moment auch nicht aktiv mit SMS, Facebook etc. kommuniziere...
Das Smartphones im Durchscnitt sowieso nur einen Tag halten, ist mir bewusst und reicht auch, nur dann auch noch ständig drauf zu achten was ich mache um über den tag zu kommen, wäre schon nervig.
evtl. könnt ihr mich ja beruhigen, da ich schon überlegt habe, das handy wieder zu verkaufen und dafür ein htc radar zu holen.
problem ist ich bekomme das handy und flat etc eigentlich erst an weihnachten, weshalb ich es nicht ausgebieg testen kann, nur ohne internet flat etc.
heißt im klartext. entweder ich weiß das der akku in ordnung ist, was schwer zu sagen ist unter diesen vorraussezungen, oder ch verkaufe es wieder (möglichst natürlich vor weihnachten)
danke schonmal im vorraus, vielleicht hilft der thread ja auch anderen um mal ihre akkuleistung zu vergleichen ;)
EDIT: ach du scheiße ist das viel text :D
AW: hat mein Omnia einen unterdurchschnittlichen Akku?
...keine Ahnung ohne Infos keine Diagnose möglich. :confused:
ähm wo ist den der lange text geblieben den ich geschrieben hatte? :O ist dein post jetzt der startpost?!
Ja, im moment brauche ich ca. 30%, allerdings läuft das Omnia ja auch auf Sparflamme. Kein Mobilesinternet, keine SMS und überall alle Einstellungen weg die viel Strom brauhen..ist im text ja nachzulesen, allerdings sehe ich den nicht mehr... :D
ich hatte auch mal getestet, wie lange mein Omnia hält, wenn ich nur mal eine SMS lese und auf die Uhr gucke. Datenverbindung und so waren an (WLAN aus, Helligkeit: auto). Mein Ergebnis waren 4 Tage.
Hast du Xbox Live an? Hast du noch mehr Programme installiert, die im Hintergrund laufen? Was war das für ein Spiel, das du gespielt hast?
Probier mal Xbox live auszuschalten und Samsung Now zu deinstallieren. Email ist auf jeden Fall ok.
Zitat:
Zitat von
city12
Hey zusammen mein Omnia hat heute die tolle Laufzeit von knapp 7 Stunden hinbekommen.
Helligkeit niedrig
WLAN aus
Mobile Datenverbindung an
Ca 1\2 Stunde Musik
ca 1\2 Gamen
Bisschen surfen auf FB
Und sms bzw ein paar Nachrichten über Whatsapp.
Ich finde es ist eine bisschen schwache Leistung für einen eig relativ Großen Akku.
Also wenn ich die Laufzeiten von MEINEM Omia 7 so heranziehe, dann kann ich dich beruhigen: Das sind normale Akkulaufzeiten.
Ich habe (leider) kein Problem damit, mein Omnia innerhalb kürzester Zeit leer zu bekommen....einfach "nur" durch surfen oder Whatsapp. Gerade Letzteres zieht den Akku bei mir ohne Ende leer.....da kann ich fast zuschauen, wie der Saft dahinschwindet. Wenn ich dann doch mal ab und an ein bissel daddel, dann sollte ich stets ein Ladekabel dabei haben. Unterm Strich is die Akkulaufzeit mehr als unterirdisch.
Hi,
mein Akku schafft es sogut wie nie den gesamten Tag zu überleben.
Obwohl ich nur im Inet surf mit 3G+ auf Niedriger Helligkeit und ein wenig Telefonieren ca. 1 std am Tag.
Normal eine Schwache Leistung von Samsung! ich bin Besseres Gewöhnt wobei der Akku schon ein Riesen ding ist!
-Basti
Ich hab mir mal aus Spaß zum rumspielen ein 3GS günstig in der Bucht geschossen. Trotz dass das Teil älter als 2 Jahre ist, fiel mir doch auf, dass der Akku davon spürbar länger hält, als von meinem Omnia. Großartige Wunder sind woanders allerdings auch nicht zu erwarten, jedoch hat mir dieser Vergleich gezeigt, dass es besser geht.
Ein Amoled Display verbraucht halt sehr viel Strom beim darstellen von weißen Inhalten. Da die meisten Webseiten sehr viel weiß enthalten ist das der Verbrauch halt entsprechend höher. Eine Möglichkeit wäre deine oft verwendeten News-Seiten über einen RSS-Reader zu lesen, wie z.B. Fuse. Diese stellen die News dann auf dunklem Hintergrund dar, was den Energiebedarf senken dürfte ;)
Zitat:
Zitat von
Vibrationsbaer
Ich hoffe, dass zukünftige Updates Verbesserungen bei der Akkulaufzeit bringen. Ich verliere "nur" durch surfen ca. 30 % Akku in einer Stunde...gerade nochmal getestet. Das is unterirdisch und lässt mich ernsthaft drüber nachdenken, das Handy zu verkaufen und mir was richtiges zu kaufen!