Google Geburtstagskalender Sync
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass das WP7 nicht den Geburtstagskalender von Google synct. Es geht nur der Hauptkalender. Daher die Frage, wie bekomme ich die Geburtstage meiner Kontakte in den "normalen" Googel Kalender und / oder zum Hotmail Kalender?
AW: Google Geburtstagskalender Sync
meine spontane, zugegebenermaßen eine ziemlich verrückte, idee: export > import
google kalender export
Zitat:
Exportieren des Inhalts eines bestimmten Kalenders
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Ihrer Kalender zu exportieren:
Halten Sie den Mauszeiger in der Kalenderliste links auf der Seite auf den Kalender, den Sie exportieren möchten.
Neben dem Kalendernamen wird ein Dropdown-Pfeil angezeigt. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil und wählen Sie Kalender-Einstellungen. Alternativ können Sie auf den Dropdown-Pfeil neben Meine Kalender klicken, Einstellungen auswählen und dort auf den entsprechenden Kalender in der Liste klicken.
Klicken Sie unten auf der Seite im Abschnitt "Privatadresse" auf die Schaltfläche ICAL und dann auf die angezeigte URL.
Speichern Sie die exportierte Datei in einem beliebigen Ordner auf Ihrem Computer.
Wenn Sie beim Exportieren von Terminen die Meldung "Fehler beim Verarbeiten eines Feeds" erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die private iCalendar-Adresse des Kalenders ("Privatadresse") verwenden. Sie können die öffentliche iCalendar-Adresse Ihres Kalenders ("Kalenderadresse") nur verwenden, um Termine zu exportieren, wenn Ihr Kalender öffentlich freigegeben ist.
hotmail kalender import
Zitat:
So importieren Sie einen Kalender
Suchen Sie den Kalender, den Sie hinzufügen möchten, und speichern Sie diesen als ICS-Datei in einem Ordner auf Ihrem Computer.
Rufen Sie Windows Live Calendar auf. Möglicherweise müssen Sie sich mit Ihrer Windows Live ID anmelden.
Klicken Sie auf der Symbolleiste auf „Abonnieren“.
Wählen Sie Aus einer ICS-Datei importieren aus, und klicken Sie dann auf Durchsuchen.
Navigieren Sie zu der gespeicherten ICS-Datei, und wählen Sie diese aus.
Klicken Sie auf Öffnen, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:
Importieren der ICS-Datei in einen neuen Kalender
Klicken Sie auf In einen neuen Kalender importieren.
Geben Sie im Feld Kalendername den Namen für den Kalender ein.
Wählen Sie neben Farbe eine Farbe für den Kalender aus.
Klicken Sie in der Liste Kategorie auf das Symbol, das Sie Terminen für diesen Kalender zuordnen möchten.
Hinweis
Hinweis
Sie müssen keine Kategorie auswählen. Wenn Sie dies jedoch vornehmen, wird das Kategoriesymbol an jedem Tag in Windows Live Calendar angezeigt, an dem ein Termin für den importierten Kalender eintritt.
Importieren der ICS-Datei in einen vorhandenen Kalender
Klicken Sie auf In einen vorhandenen Kalender importieren.
Wählen Sie in der Liste Kalender auswählen den Kalender aus, den Sie verwenden möchten.
Klicken Sie neben Duplikate vermeiden auf eine der folgenden Optionen:
Nur die neuen Termine beibehalten: Zuvor aus demselben Kalender importierte Termine werden durch neuere Versionen der gleichen Termine ersetzt.
Nur die ursprünglichen Termine beibehalten: Zuvor aus demselben Kalender importierte Termine werden beibehalten, und nur neue Termine werden importiert.
Klicken Sie auf Kalender importieren und anschließend auf Fertig.
Schau mal hier vorbei:
http://www.wpcentral.com/multiple-go...alendars-mango
Mit diesem Trick lassen sich alle Kalender von google mail syncen
Alternativ kannst du natürlich auch den ganz normalen Geburtstagskalender von Google anzeigen lassen.
So funktioniert es.
Hab ich auch so gemacht und hat wunderbar funktioniert. So kannst mit einem google account so viele Kalender benutzen wie du willst.
Zitat:
Zitat von
raineroe
Alternativ kannst du natürlich auch den ganz normalen Geburtstagskalender von Google anzeigen lassen.
So funktioniert es.
Hab ich auch so gemacht und hat wunderbar funktioniert. So kannst mit einem google account so viele Kalender benutzen wie du willst.
Das wars! Ihr seid die Besten :) Mal sehen ob das mit den Erinnerungen auch klappt :)