Wann ist ein Handy wirklich gebrandet?
Hallo zusammen!
Habe mir gestern ein Lumia 800 gekauft. Das Gerät sei unbrandet hat es geheissen. Nun ist bei der Mailkontoauswahl auch O2 drin und die Startseite des Browsers ist auch O2. Beim Booten erscheint jedoch kein spezielles Providerlogo. Jedoch in den Infos steht bei Netzbetreiber O2...
Zusätzlich scheint mit meiner Swisscomkarte das Internet, etc. nicht zu gehen. Datenverbindung ist an...
Habe ich nun ein Branding? Wer von euch hat O2 und ein Lumia 800? Ist das gleich bei dir?
Gruss
AW: Wann ist ein Handy wirklich gebrandet?
hi, ich habe mein Lumia auch von O², bei mir ist keine O²-Startseite gewesen, so wie Mailkonto von O²
Mein Provider ist O² somit ist es auch bei Netzbetreiber drin.
Aber dein Gerät ist auch ungebrandet ;)
Ruf' mal ##634# an, akzeptiere, und dann auf das Menü "...", About, "Mobile-Operator".
Ich hab nen freies Gerät, da steht bei mir "000-DE".
Ich weiß nicht, wie das bei WP7 ist, aber die Startseite & Lesezeichen _könnten_ auch vom APN kommen.
Zitat:
Zusätzlich scheint mit meiner Swisscomkarte das Internet, etc. nicht zu gehen. Datenverbindung ist an...
Versuch mal unter Einstellungen > Mobilfunk > APN hinzufügen > gprs.swisscom.ch user/pass: gprs
danke.
@patrickoffline: danke, dort steht tatsächlich 02 drin! habe ich jetzt irgendwelche nachteile? netzt funktioniert nun... ;-)
Du kannst keine MMS versenden, im Normalfall. Das ist aber glaube auch der einzige Nachteil.
Updates werden bei WP7 ja auch mit "Branding" relativ zügig ausgerollt.
kann tatsächlich keine mms senden. wie kann das "aktivieren"?
Warten, bis Nokia endlich wieder die App Netzkonfigurator veröffentlicht...
ahhhhhhhhhhhhh.... :-( nein, das ist nich wahr, oder?
Zitat:
Zitat von
PatrickOffline
Warten, bis Nokia endlich wieder die App Netzkonfigurator veröffentlicht...
einfach mal hier reinschauen die Anwendung existiert schon.
MfG
Schorsch
Zitat:
Zitat von
Schorschi1981
einfach mal
hier reinschauen die Anwendung existiert schon.
Hm, komisch. Die App, die vor einigen Wochen ein Tag im Market war, ist dieselbe 1.0.6.0-Version, wie die "jetzt". (i.Ü. hat die bereits installierte auch kein Fehler mehr ausgespuckt?) Ich dachte mit der konnte man böse Dinge anstellen, und nun ist dieselbe wieder da? :rolleyes: Nutzt man übrigens die App-ID für die Web-Oberfläche vom Marketplace, heißt es "nene, nich für dieses Land!" :rolleyes:
Und Kontakte Übertragen ist auch ausm Market wieder weg... man man man