Internetabbrüche nach Tethering-Update
Hallo zusammen,
ich habe letzten Freitag mein T-Mobile gebrandetes Mozart geupdatet. Seit dem hab ich ziemlich häufig Internetverbindungsabbrüche, also der Browser läd einfach nicht oder nur seeehhhrrrr langsam.
Ich habe beobachtet, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich im WLan bin und sowohl die Datenverbindun im Mobilfunkmenü, als auch das WLAN eingeschaltet ist und mit einem Netz verbunden ist. Sobald ich eins von beiden, also entweder WLAN oder Datenverbindung, ausschalte geht es einwandfrei.
Ich habe auch schon ein Softreset gemacht, brachte aber keine Besserung.
Meine aktuelle Betriebsystemversion ist: 7.10.7740.16
Firmwarerevinr: 2250.21.51101.111
Hardwarerevinr: 0004
Funksoftwareversion: 5.71.09.02a_22.51.50.21U
Funkhardwareversion: A.102.0.D4
Bootloaderversion: 5.11.2250.1(133065)
Chip-SOC-Version: 2.2.5.0
Hat irgendwer auch solche Beobachtungen machen können und weiß Rat?
Grüße
teo
AW: Internetabbrüche nach Tethering-Update
Ja das passiert mir neuerdings auch öfters und das komischerweise seit dem HTC Update.
Vermutlich besteht der Bug mit der MAC Adresse weiterhin und sorgt für eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Windows Phone und Router.
Hoffe aber auch mal stark, dass ein weiterer Fix von HTC noch kommt, sonst überlege ich echt meine Version wiederherzustellen.
Ich muss mich leider mit diesem Problem anschließen. Zuhause muss ich meistens meine 3G-Verbindung abschalten, um z.B. in den Marketplace zugreifen zu können. Ist leider nicht toll und ich hoffe, das es bald behoben wird...
PS: HD7-User^^
Bei meinem entbrandetedm Mozart merke ich keine Verbindungsabbrüche in Verbindung mit Wlan.
Gleiches Problem mit entbrandetem Mozart und Tethering/HTC Update. Nur wenn ich im Router "alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviere klappts mit der Verbindung. Muss wohl der MAC Bug sein. Die Datenrate kommt mir auch ziemlich langsam vor..
Moin,
also ob das was mit der MAC-Adresse zu tun hat weiß ich nicht, ich habe jedenfalls keinen MAC-Filter im Router aktiviert.
So, ich hab jetzt die vorherige Version wiederhergestellt, jetzt funktioniert es wieder. muss ich halt auf das tethering solange verzichten, bis das problem gefixt wird....
hab in diesem Zusammenhang auch fest gestellt, das die wlan Kanäle 12 und 13 nicht mehr funktionieren :(
hab jetzt auch schon mehrere Kanäle versucht und aber auf allen gleich bescheiden :/ werd wohl morgen auch backup wiederherstellen