AW: Windows Phone 7 vs. Bada
windows phone da man da ja wenigstens 100 entwickler haz die aktiv arbeiten ;)
Dazu kommt das Bada auf Samsung beschränkt ist, und daher nie eine so große Userbasis wie Android oder WP7 erreichen wird
Zitat:
Zitat von
WPP7
Natürlich denke ich,dass Windows phone besser ist....aber die verkaufszahlen sind anscheinend ja nicht so berauschent...im Gegensatz zu dem billigen bada Handys...
Was meint ihr ist besser und halt sich langer auf dem Markt?
Gegenfrage:
Wie oft ließt Du in systemübergreifenden Medien von Bada und wie oft von Windows Phone? Bada ist wie Bielefeld - Es existiert nicht :)
Zitat:
Zitat von
WPP7
OK...in meinem bekannten Kreis haben 6ein bada Handy,aber nur 2ein Windows phone
Warum? Weil bada extrem günstig ist
Genau deshalb sind die auch scheinbar mehr verkauft. Alles außer Wave 1,2 und 3 ist eh Schrott hoch 3. Technisch sind die Waves gut, aber die Software ist Mist und der Samsung-Support auch.
Für ein ordentliches Windows Phone muss man eben etwas mehr hinlegen. Wäre ich Schüler oder so würde ich mich aber lieber mit Android rumärgern, als (nochmal) mit Bada.
Auf keinen Fall. Zu keinem System. Da würde ich mir lieber ein Symbian-Gerät nehmen. Da gibt es wenigstens Apps für. Bada-Apps gibt es nur sehr wenig und qualitativ oft auf "Meine erste App"-Niveau.
Zitat:
Zitat von
WPP7
Also: Ist bada eine kongurenz oder nicht?
Also wenn du wirklich auf viele Apps stehst, dann bist du bei Bada falsch. Bada ist da einfach zu klein für. Klar, die Geräte sind für die Gebotene Hardware günstig, und die Software tut ihren Dienst, aber du hast eben bei weitem nicht die Möglichkeiten die dir WP7 oder sogar Android bietet. Dafür kosten die Geräte eben mehr.
Die Frage ist eben wirklich was du mit dem Gerät machen willst. Aber eine Konkurrenz ist Bada auf keinen Fall für WP7 und Android.
Ja. Als ich mich letztes Mal geirrt hatte, hatte ich ein Bada-Phone in der Hand. Und da war es noch nicht billig :)