Nach Handyumtausch: Bekomm ich alles wieder so wies war?
Hi,
Hab grad meinen ersten Handytausch hinter mir :D
Hatte mehrere Abstürze und wollts zum reparieren bringen. Hab jetz doch n neues gekriegt. Wahrscheinlich der Hardware-Fehler...
Meine Frage nun: Bekomm ich die alten Einstellungen, Apps und Dateien wieder? Ich glaube gelesen zu haben, dass der Wiederherstellungspunkt mit der Seriennummer gekoppelt ist. Stimmt das? Letzter Wiederherstellungspunkt ist von vor 2 Wochen...
MfG Sebastian
AW: Nach Handyumtausch: Bekomm ich alles wieder so wies war?
Hi,
sobald du dein Gerät benutzt werden sich alle Programme mit der Zeit automatisch wieder installieren. Musst das dafür ne Zeit an Zune dran lassen. Bilder, Mails etc bekommst über Windows Live, Skydrive und Zune wieder
Was verloren geht sind Einstellungen in Programmen oder deine Saves von den Spielen.
hi, danke für die Antwort!
Hatte es vorgestern schon so 3 Std. am Zune, aber getan hat sich nix... Wie lange dauert das ungefähr?
Ich mag jetz nich meine gefühlten 100 Apps wieder neu installieren...
AFAIK werden nur die Apps wieder installiert, welche du per Zune geladen hast. Die Apps welche über das Phone direkt geladen wurden nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Das ist absolut richtig. Über Zune werden nur die Apps neu installiert, die auch schon über Zune gekauft wurden. Alle anderen musst Du manuell nachladen. Das kann man aber auch übers Internet machen, die Seite https://www.windowsphone.com/ zeigt unter "Konto" den kompletten Kaufverlauf an. Einfach mit der Windows Live ID anmelden. Dann sollte man aber noch etwa eine halbe Stunde warten, dann kann man im Kaufverlauf die Apps anklicken und "installieren" wählen. Die Apps werden dann direkt auf das Handy "gepusht" also automatisch installiert. Das macht die ganze Sache etwas einfacher.