Artikel lesen
Druckbare Version
Haha unglaublich von Microsoft :D
will die zeichenfolge haben mal asutesten bei nem kumpel :D
Hässliche Sache das... Aber solange das Gerät keine bleibenden Schäden davon trägt ist das kein Grund für mich in Panik zu verfallen. :D
Das ist ja wie der selbst zerstörungsknopf!!! Wozu hat Microsoft den wohl eingebaut?
Autsch... Ich glaube so könnte ich gleich mein halbes Team lahm legen ;-)
Die "geheimen" Zeichenfolgen haben mehrere Zwecke.
Zum einen Kann man so über die Webseite sein Handy sperren, oder eine App aus dem Web-Marketplace herunterladen.
Da wird nämlich auch eine SMS an das Telefon geschickt welche dann nur intern verarbeitet wird.
Und da ist scheinbar der Fehler, das sich das Telefon an einer nicht definierten Dienstnachricht aufhängt.
Übrigens gabs das auch schon zu Windows Mobile Zeiten wenn ich mich recht erinnere.
Also wie im Forum geschrieben wurde, ist das doch erstmal ein Bug. IMHO fehlt für eine Sicherheitslücke noch ein bisschen was. Zum Beispiel dass man Daten abziehen oder Spam versenden oder so was in der Richtung kann.
Und ob der Fehler jetzt wirklich als schwer einzustufen ist.. Dafür würde ich jetzt noch obige Punkte voraussetzten.
FAIL.
Naja, jetzt wird wieder richtig panik gemacht und WP 7.5 in den Dreck gezogen, aber bei Apple oder Android gibt es genauso Bugs und Sicherheitslücken. Solange MS demnächst ein Update rausbringt ist doch alles okay.
Jede Seite hat seine Negativen News und grad WP7 ist bisher immer recht gut weggekommen. Natürlich haben alle Systeme seine Bugs und Probleme und schwerwiegende Bugs sind schon eine Berichterstattung wert ;)
Etwas generell schlecht reden zu wollen kann hier wohl eher keine rede von sein ^^
am besten die zeichenfolge hier reinschreiben und alle die die seite über die app öffnen dürfen ihr handy resetten lol
@!manu! wenn du richtig gelesen hättest funktioniert das nur wenn die Nachricht im Nachrichten-Hub ankommt.
Durch blosen surfen im Web oder nutzen von Apps sollte keine Gefahr ausgehen.
[/COLOR]
Quelle: http://www.theverge.com/2011/12/13/2...rking-on-a-fixZitat:
Microsoft confirms Windows Phone SMS flaw, working on a fix
Microsoft has confirmed that the bug in Windows Phone that allows an SMS message to disable the messaging app and reboot the phone is indeed legitimate and the company is actively investigating. Greg Sullivan, Senior product manager for the Windows Phone division at Microsoft, writes "We are aware of the issue and our engineering teams are examining it now. Once we have more details, we will take appropriate action to help ensure customers are protected."
Thankfully, the exact method for the exploit was not disclosed by WinRumors when it uncovered the issue and it doesn't appear that the issue is strictly security-related, so users should be able to relax while Microsoft looks into a fix. Hopefully it will come in the form of an over-the-air update and roll out to all devices in relatively short order. Microsoft has shown it can efficiently distribute a major OS update with Windows Phone 7.5, we'll see if it can do the same with a high priority bug fix.