SMS Text erzeugt Fehler bei WP7!
Bei WP7 wurde die erste Sicherheitslücke entdeckt.
Mit einer SMS ist es möglich, das Telefon des Empfängers auszuschalten und den Nachrichtenhub zu blockieren.
Der Fehler wurde aber schon an MS weitergeleitet, und der inhalt der SMS zum Glück nicht veröffentlicht.
Quelle:
http://www.areamobile.de/news/20433-...killed-sms-app
AW: Erste Sicherheitslücke bei WP7 entdeckt!
Der Code kursiert schon im Internet...ich eine lange Zeichenfolge. Am besten gleich ein Backup machen, weil nur ein Hardreset das Problem beheben kann.
Jetzt wird sich zeigen, wie gut Microsoft ist. Ein Update sollte eigentlich asap verfügbar sein.
So einen ähnlichen Fehler wie dem beim Messaging-Hub hatte ich auch mal bei meinen W-Lan Einstellungen.
Immer wenn ich diese öffnen wollte, landete ich wieder einen Schritt zurück.
Ich dachte verantwortlich dafür wäre die ConnectivityShortcuts App. Scheint jedenfalls nicht nur mit dem Messaging Hub zu klappen.
Wobei sich mein Fehler auch mit einem Reboot behoben lassen konnte..
Boah o: Wir haben bisher EINE entdeckte Sicherheitslücke im System?! D:
Also ich hoffe die fixen das schnell ;)
Die eigentliche Frage ist es doch, wie wahrscheinlich ist es, daß man selbst davon betroffen wird? Ich habe Mango seit dem offiziellen Release drauf und konnte bis jetzt keine Abstürze des Systems erleben... Wenn nicht grad eine App schlecht programmiert ist...
Jetzt kommt es drauf an, wie schnell MS den Bug fixt... Bis dahin werde ich mich entspannt zurücklehnen und über die Fandroids schmunzeln, die nun versuchen werden WP7 schlecht zu reden... Weil ja Android so sicher und customizeable ist... Ein leises "lol"...
Es mag unterschiedliche Auffassungen von "Sicherheitslücke" geben... aber es ist erstmal ein Bug, sonst nix.
Die Konsequenzen sind zwar mehr als sche.... (Hard Reset), aber es richtet im System keinen Schaden an im Sinne von Kontakte anspammen, Code ausführen, private Fotos auslesen und und und.
Was yakmo beschreibt hatte ich schon mit dem Marketplace und auch dort half der Reboot, auch einfach ein "Bug", keine Sicherheitslücke.
Siehe auch Zitat im Ursprungs-Artikel:
"Im Gegensatz zu SMS-Problemen bei iOS, die sogar die Übernahme des ganzen Smartphones erlaubten, scheinen bei dem Windows-Phone-Problem private Daten derzeit nicht gefährdet zu sein."
wir werden das jetzt öfters bekommen!
Zeigt einmal mehr, daß es mit WP7 und der Weltbevölkerung so langsam "zusammengeht". Die schöne Zeit (etwas uniques zu haben) iss vorbei!
Zitat:
Zitat von
delite
Am besten gleich ein Backup machen...
Ich hoffe die Frage is jetzt nicht zuuu blöd, aber wie mache ich denn, ausser mit Zune bei nem Update, ein Backup?
Gruß!
@Neanderthaler
ein manuelles Backup kann man derzeit nicht machen... Ich weiss allerdings nicht, wie es bei unlocked Phones aussieht...
Doch mit diesem Windows Phone CAB Updater kann man auch manuell ein Backup anstoßen. Unlock braucht es dafür nicht.
Zitat:
Zitat von
KarstenS
Doch mit diesem Windows Phone CAB Updater kann man auch manuell ein Backup anstoßen. Unlock braucht es dafür nicht.
Hi Folks,
@KarstenS: Gilt das auch für gebrandete WP7 Geräte? Wie geht das?? Könntest Du mal einen Link posten oder das erklären?
THX, -ULISSES-
Zitat:
Zitat von
ulisses
Könntest Du mal einen Link posten oder das erklären?
Habe da was gefunden:
Zitat:"Windows Phone - 100% Backup und 100% Restore aller Daten"
Quelle: http://www.drwindows.de/windows-phon...ore-aller.html
Scheint aber nix für Laien zu sein... :D
Gruß!
und gleich posten die leute es in fb :(
freunde hin oder her mein tel ist wichtiger, sorry spamm gemeldet...
hier auch noch ein tutorial zum backupen vom WP7: http://goo.gl/9E7Fx
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
ich wollte auch gerade ein Backup erstellen. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung wie auf dem Bild zu erkennen.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Anhang 86637
Problem gelöst durch Installation der Microsoft Flash Engineering Tools. Die sind im Ordner des Programmes mit bei.
Könnte mal bitte der Threadtitel angepasst werden? Es handelt sich um keine Sicherheitslücke. Hierfür müsste es möglich sein, fremden Code einzuschleusen und auszuführen. Das trifft jedoch nicht zu.
gravierende Sicherheitslück in Windows Phone: am besten Smartphone ausschalten!
Hi
Warum gibt es dazu keine News?
Zitat:
Microsoft hat die gestern bekannt gewordene SMS-Lücke in Windows Phone 7.5 offiziell bestätigt. Das Unternehmen gab bekannt, bereits an einer Lösung zu arbeiten. Durch die Lücke kann ein Angreifer die Nachrichtenzentrale von Windows Phone durch speziell präparierte SMS, Facebook- und Windows-Live-Nachrichten unbenutzbar machen.
Nur durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird der Anwender die zerstörerische Nachricht los und kann sein Smartphone wieder wie gewohnt nutzen. Bislang ist der Nachrichtentext, der zu dem Absturz führt, nicht öffentlich bekannt. Laut Berichten sind sämtliche Geräte mit den Versionen 7.10.7720.68 (7.5) und 7.10.7740.16 verwundbar
http://www.heise.de/security/meldung...5-1395168.html