Hilfe! digitec-Note-Käufer gesucht
Long story short: mein Productcode hat sich verändert und ich bräuchte den Originalen. Ich hab mein Note von digitec und wenn ein anderer digitec-Käufer seinen Productcode nachschaut, weiss ich, was für welche Geräte digitec verkauft.
Zur Beruhigung: der Productcode ist nicht einmalig und supergeheim sondern lediglich eine Buchstabenfolge, die angibt, für welche Marketing- und Sprachregion das vorliegende Gerät gedacht ist. D.h. in der Regel sind alle von einem Verkäufer verkauften Geräte mit dem gleichen Productcode, aber da niemand weiss, ob digitec z.b. Hongkong-, UK-, Deutsch- oder EU-Ware verkauft, weiss ich nicht, was mein Gerät hatte.
So gehts: die "Nummer" *2767*4387264636# wählen und abschreiben, was unter PCode steht. Die letzten 3 Zeichen, z.B. AUT, DBT, XEU etc reichen bereits.
Merci!
>> Posted on the go with: Galaxy Note | Tapatalk
AW: Hilfe! digitec-Note-Käufer gesucht
Wenn Deine Schachtel aus Polen kommt hast Du evtl. wie Ich Sales Code = KOR
Gruss
Hmm Dein Code ist ungültig, bzw. bei mir, kommt ein Fehler. Bitte Code überprüfen, falscher MMI-Code.
*2767*4387264636# ist der richtige Code.
Ich habe meins zwar von microspot.ch Bei mir steht aber auch PCode: GT-N7000ZBAKOR.....
Habe aber die ROMOW-V2 Firmware drauf...
Falls jemand Lust hat, schaut mal auf dem Ladegerät. Bei mir findet sich sowohl die Englische wie auch eine Kyrillische Schrift auf dem Adapter (Ladegerät)...
http://www.abload.de/img/20111212_233754kqbr2.jpg
Mein digitec note hat den Code AUT
Zitat:
Zitat von
RheinPirat
Ich habe meins zwar von microspot.ch Bei mir steht aber auch PCode: GT-N7000ZBAKOR.....
Entweder durch ein inkompatibles ROM so gesetzt oder es sind tatsächlich KOR-Geräte im Umlauf.
Interessant ist, dass ein Kollege seins im Interdiscount (wie microspot auch zu Coop gehörend) gekauft hat und ein AUT-Modell besitzt.
Zitat:
...Englische wie auch eine Kyrillische Schrift auf dem Adapter (Ladegerät)...
Ebenfalls interessant :D Und ich seh grad, meins ist auch kyrillisch beschrieben.
Bootbiker, wie stehts um dein Ladegerät, das mit einem originalen AUT-Gerät gekommen ist?
Ich hab übrigens manuell das Gerät auf AUT gesetzt und via Odin eine komplett saubere Firmware geflashed. Ich bin dann mal weg, 5h lang Gerät erst rooten und dann wieder frisch einrichten ;-) Und wenns irgendwann in Zukunft nach diversem Geflashe wieder auf KOR steht, dann weiss ich wieso...
Das Ladegerät ist bei mir auch englisch und kyrillisch beschriftet.
Hajo, bei mir kommt, und ich habs genau am 25. Nov. bei Digitec gekauft, GT-N7000ZBAAUT
Ist doch ein russisches "WODKA"-Note :D
@schaggo, stell doch den CSC Code einfach um auf den Code deiner Wahl.... Wo liegt das Problem....???
Geht so einfach wie bei der ganzen Galaxy Serie....
Wenn die csc es Erlaubt.
Mein erstes Galaxy von Mobilezone hatte auch kor.
In der AUT csc ist auch nicht viel enthalten. Die APN kommen sowieso von selbst.
Ich habe mein Galaxy Note auch bei digitec.ch gekauft, wenn ich jetzt jedoch die Nummer *2676*4387264636# wähle, dann kommt bei mir eine Fehlermeldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code. Wie kann ich dennoch meinen Ländercode ausfindig machen?
Vielen Dank schon im Voraus
EDIT: Jetzt hats auf einmal trotzdem geklapt: mein Ländercode ist auch AUT
o.k. Für die Nachwelt ...
Eine weitere Möglichkeit wäre *#272*deine imei nummer#
Dort sieht man was Installiert ist.
Aber NICHT !!! einen anderen Salescode installieren. Denn das macht einen unwiederruflichen Werksreset.