AW: grosses problem: Lautstärke wippe kaputt
Normalerweise kann er doch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten oder? ROM rucksetzen und unrooten sowieso. mit wievoel müsste ich rechnen, sollte ich es wirklich zahlen müssen?
PS: sorry für die Rechtschreibung, ich schreib das selbst vom dhd
AW: Lautstärke Wippe kaputt
Noch was: Wie soll ich denn ohne die Volume-Tasten ein neues ROM flashen?? :O Die Volume Tasten brauch ich ja in der Recovery...
Ich hab schon mal versucht, die Tasten mit einer gebogenen Büroklammer zu "drücken", aber das klappt auch nicht
Ah stimmt. Ein paar Fragen hätte ich noch:
- Ich habe auch mein Boot Bild verändert (Also das allererste, nicht das, was von ROM zu ROM unterschiedlich ist), wird das mit der RUU auch zurückgesetzt?
- Außerdem habe ich ein anderes Radio geflash, wird das auch zurückgesetzt?
- HTC hat eine Kundenhotline +49-692-222-7334, da steht nirgendswo etwas zum Preis, deshalb nehme ich an, dass es eine Festnetznummer ist, stimmt das?
Kann ich den RUU hier verwenden: http://www.android-hilfe.de/custom-r...-deodexed.html ?
Danke im Vorraus :)
Die RUU setzt alles zurück, ausgenommen Radio S-off
Am besten verwendest du einfach diese Anleitung von burgi, beim Punkt unrooten einfach einsteigen
Zitat:
Zitat von
fuxä
Die RUU setzt alles zurück, ausgenommen Radio S-off
Am besten verwendest du einfach
diese Anleitung von burgi, beim Punkt unrooten einfach einsteigen
Oh, nun habe ich das RUU für 2.36.405.8 drüber laufen lassen, aber ohne das Radio Tool. Ist das schlimm beim einschicken?
naja, ich habe noch von keinem gehört, dass die Garantie abgelehnt wurde, aber würde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Da du aber immer noch Radio S-off hast, kannst du eine beliebige RUU drüber laufen lassen, also auch die 1.32.405.6. Einfach diese nochmal verwenden, rooten, Radio Tool verwenden um Radio und CID wiederherzustellen, und unrooten. Danach kannst du immer noch auf System Updates gehen und auf Gingerbread updaten (Einstellungen->Telefoninfo->Software Aktualisierung)
Gut. Gehen wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass da wirklich Schokolade reingelaufen ist :rolleyes: (was ich aber echt nicht glaube, da das relativ wenig war, und ich innendrin auch null sehe, zumal der lautstärkeregler ja eine chronische Krankheit des DHD ist und das wohl nur ein blöder Zufall ist), wieviel würde die Reparatur des Lautstärkereglers dann kosten? Und wie sieht's mit der HTC Hotline aus, kann ich da mit einer Festnetz-Flat kostenlos anrufen? :)
also ehrlich gesagt, da bin ich überfragt ;)
ich habe noch nie bei der Hotline angerufen, vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen der schon mal damit zu tun hatte.
zu den Reperaturkosten: kommt halt drauf an was alles kaputt ist, vermute mal maximal 50€ wenns wirklich nur die Lautstärkenwippe ist. Glaube allerdings, dass HTC das auf Garantie gehen lässt, auch wenn die Schokolade daran schuld sein sollte.
Zitat:
Zitat von
fuxä
also ehrlich gesagt, da bin ich überfragt ;)
ich habe noch nie bei der Hotline angerufen, vielleicht kann dir hier jemand weiterhelfen der schon mal damit zu tun hatte.
zu den Reperaturkosten: kommt halt drauf an was alles kaputt ist, vermute mal maximal 50€ wenns wirklich nur die Lautstärkenwippe ist. Glaube allerdings, dass HTC das auf Garantie gehen lässt, auch wenn die Schokolade daran schuld sein sollte.
Gut, Handy ist zurückgesetzt, ich warte nun auf die Antwort des Käufers, wer weiß, vielleicht macht ihm ja der Lautstärkeregler nichts aus, Lautstärke kann man ja auch übern Touchscreen regeln. Und wenn nicht, muss ich halt mit etwas Einbußen rechnen, nach Weihnachten geht es wahrsch. nicht mehr so gut weg, sollte die Schokolade tatsächlich schuld sein, hätte ich ja wenigstens nen Schuldigen :P