Samsung Omnia7 oder Nokia Lumia 800
Hallo liebe PocketPC-Community :)
da ich mir ein neues hand zu legen möchte schwanke ich zw. Samsung omnia 7 und nokia lumia 800
Nokia Lumia800:
was für das handy spricht:
geile Optik, mehr leistung,gute kamera
was dagegen spricht:
die extrem kurze akkulaufzeit, öfters hier im form gelesen dass die tasten wackeln oder sonst was
Omnia7:
was für das handy spricht:
metallgehäuse (was ich persönlich extrem geil finde^^), großers Display, lange akkulaufzeit
was dagegen spricht:
weniger Leistung, älteres gerät, schwache kamera
würd mich freuen wenn ihr mit eintscheidungshilfen geben könnt :)
besonders willkommen sind leute die beide Telefone besitzen und einen direkten Vergleich erstellen können :)
mfg MadBean
AW: Samsung Omnia7 oder Nokia Lumia 800
Zitat:
Zitat von
firesecond
Mein Tipp: wart auf das Lumia 900. Das 900 soll 2012 rauskommen und besitzt ANGEBLICH eine Frontkamera und Dual-Core prozessor.
wird auch dementsprechend kosten ;D
Das Lumia ist besser verarbeitet als das Omnia, hat ein meiner Meinung nach besseres Display und der Performancevorteil macht sich bemerkbar.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand, wird das Lumia 800 dieselben Eigenschaften wie das Lumia 800 haben (inkl. Singlecore Prozessor mit 1,4 Ghz Taktung), allein die Displaygröße (4,3 Zoll) und eine eventuell vorhandene Frontkamera wird beide voneinander unterscheiden.
Unter Zugrundelegung dieser Informationen, würde ich jetzt schon zum Lumia 800 greifen, außer man muss unbedingt 4,3 Zoll haben - dann sollte man lieber warten :)
Meine Empfehlung..........eindeutig nokia........das Samsung ist gut ohne frage, aber das Nokia ist in allem besser........die akkulaufzeit ist nun mal abhängig von der nutzung. Bei mir reichte er nach erstmaligem laden 1,5 tage (wie durchschnittlich mein mozart, hd7 und Titan auch). Ich kann die vergleiche ziehen, da ich alle Geräte gleich genutzt habe. Das Nokia ist das beste von den genannten, obwohl kleineres display. Dafür macht sich die mangelhafte Auflösung auch nicht so sehr bemerkbar.
Zitat:
Zitat von
t-rex_2000
Meine Empfehlung..........eindeutig nokia........das Samsung ist gut ohne frage, aber das Nokia ist in allem besser........die akkulaufzeit ist nun mal abhängig von der nutzung. Bei mir reichte er nach erstmaligem laden 1,5 tage (wie durchschnittlich mein mozart, hd7 und Titan auch). Ich kann die vergleiche ziehen, da ich alle Geräte gleich genutzt habe. Das Nokia ist das beste von den genannten, obwohl kleineres display. Dafür macht sich die mangelhafte Auflösung auch nicht so sehr bemerkbar.
bei der nutzung von 1,5Tage..was hast du da alles gemacht? bzw was hast du genutzt?
lg
Email push alle 15 min, Facebook inkl. Chat, Telefonate, sms, Facebook posten, wlan über mehrere stunden, in Foren posten ;-) , surfen über ie, einige live-Tiles in betrieb, manchmal fotografieren, Xbox fernsteuern, morgens wecken lassen, datenverbindung permanent an......Eventuell mal spielen
Zitat:
Zitat von
t-rex_2000
Email push alle 15 min, Facebook inkl. Chat, Telefonate, sms, Facebook posten, wlan über mehrere stunden, in Foren posten ;-) , surfen über ie, einige live-Tiles in betrieb, manchmal fotografieren, Xbox fernsteuern, morgens wecken lassen, datenverbindung permanent an......Eventuell mal spielen
hört sich gut an :D
sowohl omnia7 als auch lumia 800 sind beide einfach mist..wenn du wirklich ein gutes smartphone kaufen willst..kauf dir entweder htc hd7 (leider fast nicht mehr lieferbar außer bei ebay) oder htc mozart (notfalls auch htc trophy)..den rest kann man vergessen..ich hab htc mozart und bin zufrieden..vorher hatte ich htc hd7 und war auch zufrieden..ist ja meine persönliche ansicht..ist jedem allein überlassen ob er omnia7 oder lumia 800 kauft..muss jeder für sich entscheiden..
Wen Du unbedingt sofort ein Gerät haben will klar das Omnia. Das ist schon länger auf dem Markt und Du kannst davon ausgehen, dass die grössten Probleme behoben sind. Wenn Du aber noch ein bis zwei Monate warten kannst wohl eher das Nokia.
1. Wird der Preis bis dahin sicher noch etwas sinken.
2. Wird das Problem mit dem Akku gelöst sein.
Ich persönlich finde es mühsam, dass der Enbenutzer immer mehr zum Betatester degradiert wird.
Zitat:
Zitat von
BangkokDangerous
Wieso sind die beiden Mist? Das interessiert mich jetzt aber...
Sent from my Dell Venue Pro using Board Express
Mich auch. Ich habe das Omnia und bin sehr zufrieden, Verarbeitung sehr gut, gutes Display und Kamera. Ich hatte das HD2 und bin von den Kameras bei HTC doch sehr enttäuscht gewesen. Akkulaufzeit, na ja, wie bei den Smartphones halt üblich, hängt stark von der Nutzung ab. Bei mir muss es abends wieder an die Steckdose. Das Lumia hatte ich auch mal in der Hand und ausprobiert. Macht einen guten Eindruck, gutes Display, gute Verarbeitung, schnelle Reaktionszeiten. Leider ist mir das Display zu klein und so werde ich warten, was Nokia nächstes Jahr rausbringt.
Ich würde auch auf das Lumia 900 warten! 3,7" sind mir persönlich definitiv zu wenig. Habe zur Zeit das Omnia 7 und kleiner sollte das Display nicht sein... 4,0-4,3" sind denke ich perfekt. Eine Frontkamera wäre auch nicht schlecht, wenn wirklich bald eine Skype-App rauskommen sollte. Die Kamera des Omnias ist schon echt gut - ich denke nicht, dass die sich viel geben. Akku kann ich nicht sagen - mir persönlich ist jeder Smartphone-Akku zu klein ^^ Aber ich hatte erst einmal die Situation, dass der Akku leer ging, wo ich das Smartphone brauchte.
Wichtig
Sollte dir das Lumia zusagen, das ist heute ab 21:00 auf Amazon.de im CyberMonday im Angebot. Wecker stellen ;-)
Bei eBay gibt es das neu ab 400€. Der Preis sollte also maximal 400€ betragen, damit es sich lohnt ;)
Ich habe sowohl ein Lumia 800, wie auch das Omnia 7 (weil sich ein Verkauf irgendwie nicht rentiert). Beide Geräte sind m.M. nach mit die besten WP7 Modelle.
Wer sagt das beide Mist sind, sollte dies doch wirklich begründen.
So richtig viel Vorteile hat das Lumia aber nicht im Vergleich zum Omnia 7. Wenn Du das Samsung günstig bekommst, nimm das Samsung ;)
Zitat:
Zitat von
Tiberiumdude
So richtig viel Vorteile hat das Lumia aber nicht im Vergleich zum Omnia 7. Wenn Du das Samsung günstig bekommst, nimm das Samsung ;)
Ist zwar etwas OT, trotzdem, erkennst Du einen Performance-unterschied zwischen den beiden Handy's? Das Lumina hat ja immerhin einen um 0.4 GHz höher getakteten Prozessor.